Rauhnachtskarten

Océanne

Gehört zum Inventar
Ihr Lieben,

es ist wieder soweit. Die Rauhnächte stehen vor der Tür. :) Das sind die Nächte zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar. Der erste Rauhnachtstag beginnt am 24.12 um 24 Uhr und geht zum 25.12. 24 Uhr. Jede Nacht steht für einen Monat im nächsten Jahr. Es ist die Zeit des Stillstehens, des Übergangs oder wie man gemeinhin sagt, die Zeit zwischen den Jahren.

Wer Lust hat, kann an diesen Abenden für jeden Tag eine Karte ziehen, die für den jeweiligen Monat des kommenden Jahres steht. Geht sicherlich auch mit den Tageskarten auf Hajos Seite. Ich werde dieses Ritual dieses Jahr wieder machen. Letztes Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht und war superspannend.

Viel Spaß, frohe Weihnachten und liebe Grüße :winke:
Océanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Rauhnachtskarten

Hm hört sich spannend an.
Aber ob ich´s schaff jeden Tag ne Karte zu ziehen.
Naja ich versuchs mal ;-)
Ich erweitere das Post dann mit jeder Karte hier, danach kann ich mir das ganze dann Ausdrucken:


Januar 25.12.
2 Schwerter
Heute werden Sie von Zweifeln geplagt. Sei es, daß Sie eine eigentlich schon getroffene Entscheidung immer wieder in Frage stellen, über eine Vorgehensweise verunsichert sind oder mißtrauisch und skeptisch auf einen Menschen oder ein Angebot reagieren. Es ist, als fehle Ihnen die innere Stimme, die bei Entscheidungen allein den letzen Zweifel besiegen kann. Wenn Sie eindeutig Stellung beziehen müssen, ist heute nicht der Tag dazu. Lassen Sie die Angelegenheit bis morgen ruhen und überschlafen Sie sie noch einmal.

Ach du liebe zeit, wie passend :umfall:


So gestern hab ich´s nicht geschafft, also für Feb. keine Karte.
Dafür jetzt März 27.12. :
8 Stäbe

Heute liegt Erfreuliches in der Luft. Eine beflügelnde Nachricht, ein unerwarteter Anruf, ein interessanter Brief könnte Sie überraschen und einer bestimmten Angelegenheit oder dem ganzen Tag eine willkommene Wendung geben. Vertrauen Sie darauf, daß Dinge selbst dort in Bewegung kommen, wo etwas schon lange ins Stocken geraten ist. Wenn Sie heute etwas Neues beginnen, haben Sie gute Chancen, schneller als erwartet Ihr Ziel zu erreichen.


:cool: DAS hört sich doch toll an, oder :-D


So der April 28.12.:
Ritter der Schwerter

Heute könnte es frostig werden. Vielleicht weht sogar ein ziemlich kalter Wind in Ihr Gesicht. Gehen Sie dem Konflikt nicht aus dem Weg. Behalten Sie einen klaren Kopf und gehen Sie kühl und überlegt vor. Achten Sie darauf, sich nirgends festzufahren sondern wendig zu kämpfen und glasklar zu argumentieren. Dann haben Sie auch in einem Streitfall gute Chancen, als Sieger daraus hervorzugehen. Aber selbst wenn ein Konflikt unentschieden ausgeht oder Sie sogar unterliegen sollten, werden sie am Ende klüger geworden sein.

Mai 29.12.:
5 Kelche

Heute müssen Sie mit einem Dämpfer rechnen. Etwas, worauf Sie sich schon gefreut haben oder was Sie ganz selbstverständlich erhofft haben, wird Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nehmen Sie es mit Humor. Falls aber etwas wirklich Wertvolles zerbricht, sollten Sie es mit Fassung tragen, ohne Ihre Enttäuschung zu verbergen. Je bewußter und ehrlicher Sie sich mit Ihren gescheiterten Hoffnungen auseinandersetzen, um so eher spüren Sie wieder Boden unter den Füßen.

Urgs ich hoff es wird nix schlimmes :-?

Juni 30.12.
2 Kelche

Heute ist Herz Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe, einer wichtigen Verbindung oder einer Versöhnung. Stellen Sie Ihre seelischen Antennen auf Empfang, vielleicht verlieben Sie sich neu. Wenn Sie bereits in guten Händen sind, liegt ein zweiter Frühling in der Luft. Warten Sie aber nicht nur ab, bis Ihnen jemand das große Glück vor die Haustür legt, sondern tragen Sie auch Ihren Teil dazu bei, daß Fortuna Sie beschenken kann und Amors Pfeile nicht ins Leere gehen.

:-D

Soderle meine Karte für Juli 31.12.

7 Münzen

Heute heißt es: »Gut Ding will Weile haben.« Auch wenn Sie zu den Menschen gehören, denen dieser Satz das Blut in Wallung bringt, sollten Sie sich heute nicht zu hektischen oder ungeduldigen Handlungen verleiten lassen. Stellen Sie sich lieber auf eine Geduldsprobe ein und machen Sie sich bewußt, das Sie eine wirklich aussichtsreiche Angelegenheit durch Voreiligkeit nur gefährden würden. Beherzigen Sie die chinesische Weisheit: »Willst du etwas schnell erledigen, dann laß dir Zeit.« Wenn Geduld für Sie aber kein Problem ist, dann sollten Sie sich heute einfach nur zurücklehnen, im Vertrauen darauf, daß die Zeit für Sie arbeitet.

August 1.1.

VII - Der Wagen

Heute kann es endlich losgehen. Sie brauchen nicht länger zu warten. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Ziel und überprüfen Sie noch einmal, ob Sie »alles dabei haben«, damit Ihnen nichts Wichtiges fehlt oder Ihnen unterwegs plötzlich die Energie ausgeht. Wenn Sie aber gar nicht auf dem Absprung sind und überhaupt nicht an einen Aufbruch gedacht haben, dann dürfen Sie gespannt sein, auf welche Startbahn dieser Tag Sie bringen wird. Irgend etwas kommt heute bestimmt ins Rollen.

Und da gleich Mitternacht ist ziehe ich schonmal für September 2.1.:
XII - Der Gehängte

Heute wird Ihre Geduld auf die Probe gestellt. Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmt, oder eine Angelegenheit, von der Sie es gar nicht erwartet haben, gerät unversehens ins Stocken. Versuchen Sie nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn Sie Ihren Standpunkt verändern, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte auch das nicht helfen, werden Sie wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

5.1. Dezember:
As der Münzen

Versuchen Sie heute, Ihr Glück zu machen. Halten Sie Ausschau nach einem Schnäppchen, sei es beim Einkaufsbummel, im Reisebüro oder auf dem Kurszettel der Börse. Erkennen Sie die Chance, die sich besonders für alle Vorhaben und Investitionen bietet, die nicht nur auf kurzfristige Vorteile zielen. Legen Sie deshalb heute den Grundstein für ein Projekt, bei dem Ihnen vor allem die langfristigen Perspektiven am Herzen liegen.

Na das passt ja vor Weihnachten.
So nu Druck ich alles aus, mal sehen was davon nachher passt.



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben