Raue Stellen am Körper

Heike

Anwalts Liebling
Hallo,

gestern nach dem Baden habe ich bei Moritz 2 rauhe Stellen am Körper entdeckt. Am Oberschenkel und an der Hüfte. Kennt das jemand??? Soll ich einfach nur eincremen (welche Creme?) oder zum Doc gehen.

Liebe Grüße von einer vorweihnachtszeitlich arbeitsgestreßten Heike, die bald Urlaub hat :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Heike,

solange es wirklich nur Rauh ist, würde ich cremen. Hast Du die Bepanthen-Creme ? Was auch super ist bei solchen rauhen Stellen, einfaches Oliven-Öl ! Muffelt zwar etwas, hat aber viele Vitamine und fettet gut !

Gute Besserung und liebe Grüße !
 

Petra

desperate housewife
Hallo :winke:,

ich kann mich Helga nur anschliessen- Olivenöl ist super!
Maja hat auch solche Stellen und z. Zt. mache ich nur Olivenöl drauf, wenns ganz schlimm wird, nehm ich Duradermal Fettsalbe (vom KiDoc verschrieben), ich denke, das ist bei Moritz aber nicht nötig.
Das kommt von der trockenen Heizungsluft.

Liebe Grüße,
Petra :achwiegu:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo,

scheint ja wirklich ein jahreszeitlich bedingtes Problem zu sein - wir haben das auch gerade!
War schon drauf und dran, einen Termin bei der KiÄ anzuvisieren, aber jetzt probiere ich es auch mal mit Olivenöl!

P.S.: Kannte ich bisher außer für die Küche vor allem als Anti-Schuppen-Mittel: Kopf gut einölen, mit Handtuch umwickeln und über Nacht einwirken lassen, dann gut auskämmen und waschen.
 
Oben