Ratlos zum Thema Fahrradkauf

shiela2000

Dauerschnullerer
Also folgendes:
Jonas hatte letztes Jahr zu Ostern ein neues 16"Zoll Puky bekommen. Laut Empfehlung vom Fachhändler war es die richtige Größe und er meinte, das man dann erst ein 20" Zoll kaufen würde.

Jetzt haben wir das Fahrrad mal rausgeholt, denn die warmen Sonnenstrahlen luden echt schon ein. Dan der Schock :umfall: Ich musste die Sattelstange fast is zum limit herrausziehen.
Und irgendwie sitzt er wie Äffchen drauf. GG meinte es reiche dieses Jahr noch.... Bin da aber irgendwie anderer Meinung. Er tritt und tritt......und kommt nicht gut vorran.

Jetzt stehe ich da- völlig ratlos :(
1-Soll ich warten bis nächstes Jahr und ihm dann ein 20" Zoll kaufen (wäre dieses
Jahr noch viel zu groß)
2- Oder jetzt ein 18" Zoll kaufen (habe ein fast neues Pegasus für 75.- €
angeboten bekommen-aber ohne Gangschaltung)

Er hat jetzt eine GRöße von 112cm.....
Helfet mir doch bitte bei der Entsceidung- ein bissel ;)

Grüßle Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Wir haben damals direkt das 18" von Pucky genommen. Jetzt ist Josy ca. 116cm und sitzt SUPER drauf und der Sattel hat auch noch luft nach oben.

lg
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Hm, letztes Jahr wärs ihm viiieeellll zu groß gewesen. Sollte ja schon mit den Füßen auf den Boden kommen.
Dann müßte Jonas es mit seinen 112/113cm ja das 18"Zoll gut passen.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Ich mein bei Pucky selber auf der HP steht auch ab wieviel cm Körperhöhe es passt :jaja: Und ich mein bei 18" waren es 104cm Pucky hat ja auch einen tieferen Rahmen.

lg
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Stimmt, war grad auf der Puky Seite.
Das 20" geben sie ab 6+ mit einer Körpergröße von 120cm an
Das 18" mit schräger zwischenstange ab 4+ Jahren und ab 105cm Körpergröße
Das Z6 (16" welches wir in orange haben) ab 4+ und auch 105cm
Das z8 (18") ab 5+ und 115cm

Dann wiederrum das neue ZL18 soll auch ab 4+ und 105cm Körpergröße sein!!!!!!!!!


Da soll einer mal schlau draus werden!!!! ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Ich wuerde das Kind durchaus dieses Jahr noch mit dem 16'' Rad fahren lassen. Ich finde, ein Rad MUSS einfach auch mal zwei Jahre halten und kann nicht jaehrlich ersetzt werden. Linnea war auch letzten Herbst aus dem 16''er herausgewachsen, und wir haben es noch einmal neu eingestellt. Sie kann darauf durchaus noch fahren, auch wenn 20'' die richtige Groesse fuer sie ist - sie bekommt jetzt zum Geburtstag ein neues Bike.

Ich gebe zu, da bin ich durchaus auch ein bisschen geizig, und mag Sachen aufbenutzen. Man kann zB ein Verlaengerungsstueck fuer die Lenkstange kaufen, das den Abstand Sattel-Lenker noch mal um ein oder zwei Inch vergroessert. Damit und mit einem hochgestellten Sattel, muesstet Ihr eigentlich super ueber die Saison kommen.

Lulu
 

aurea

Goldstück
AW: Ratlos zum Thema Fahrradkauf

Wir haben auch ein 16 Zoll - und es sieht zwar schon etwas komisch aus, aber passt ansonsten noch wunderbar (Elias ist gleich groß)

Erst nächstes Jahr wird evtl neu gekauft :winke:

LG Tina
 
Oben