Rat- und hilflos

Finlay2013

Gerade reingestolpert
AW: Rat- und hilflos

Wir haben von Anfang an Aventflaschen und die naturnahen Sauger und nie Probleme damit gehabt. Früher trinkt er nicht, haben wir schon versucht. Er kann nach seinem Brei auch normalerweise keinen Hunger haben, auch nicht wenn er 1 oder anderthalb Std. später ins Bett geht. Aber er gibt sich ja dann auch nicht mit Tee/Saft oder Wasser zufrieden, so das man sagen könnte er möchte sein Saugbedürfniss befriedigen. Eine Ernährungsexpertin von Milupa sagte mir das er vielleicht Bauchweh hat und durch das trinken der milch das regulieren möchte, aber woher dieses eventuelle bauchweh kommen könnte konnte sie mir nicht sagen. Genauso wie sie sagte, das das mit dem Imunsysten zusammenhängen könnte aber warum da so sein soll weiß ich bis heute nicht.
Ja er bekommt extra Beikostöl aus dem Bioladen, wieso?
 

Finlay2013

Gerade reingestolpert
AW: Rat- und hilflos

Er bekommt ja Fleisch, alle 3 Tage. Soll laut meiner Entwicklungstherapeutin auch nicht mehr sein, wobe meine Kinderärztin mir sagte 6 mal die Woche und einen Tag Pause. Wie macht ihr das denn? Er bekommt ja dafür in seinem Nachmittagsbrei Hirsevollkornflocken wegen dem Eisen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Rat- und hilflos

Herrje, da musst du ja eine Mords-Geduld haben! :troest:

Das Beikostöl ist nur wichtig für eine ausgewogene und sättigende Beikost. Man sagt, essen die Kinder tagsüber genug, schlafen sie nachts besser.

Sonst kann ich dir leider nichts raten, da sind meine Kinder vergleichsweise gute Esser und Schläfer.

Ich drück dir die Daumen! :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Rat- und hilflos

Ach doch, eins noch, warst du auch beim Osteopathen? Gerade bei Kindern mit Geburtstrauma sehr sinnvoll! Da wurde hier schon unzähligen geholfen. :jaja:
 

Finlay2013

Gerade reingestolpert
AW: Rat- und hilflos

Das mit der Geduld das lernt man mit so einem Kind, aber jedes Lächeln und jedes kleine Küßchen von ihm lässt jeden Stress vergessen.

Nachts schläft er ja gut, meistens bekommt er so gegen 0 Uhr die Flasche und schläft dann mit kleinen unterbrechungen bis 6-7 Uhr morgens. Nur halt das er am abend Probleme mit dem einschlafen oder was auch immer er da macht hat.

Dadurch das wir die Entwicklungstherapeutin 2 Monate zu Hause hatten, mussten wir nicht zu einem Osteopathen. Die hat uns alle Beruhigungsmöglichkeiten vom streicheln bis über Babymassage unter anderem gezeigt. Sie hat uns beigebracht wie wir mit Finlay umgehen müssen, wie sein Tagesablauf sein muss und was ganz wichtig war wie sie hat mit Finlay seinem Papa an deren Bziehung gearbeitet. Er durfte ihn nur tragen und niemals mit ihm hinsetzen, ihn nicht beruhigen und keine Flasche geben. Eigentlich war der Papa da, aber durfte sich nicht kümmern. Finlay hat 4 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen, die Couch war mein zu Hause. Egal ob tagsüber oder nachts, irgendwann hat man nur noch im sitzen geschlafen, war nicht mehr draußen oder hatte soziale Kontakte. Telefonieren ging auch nicht aus Angst das er wach wird und wieder schreit.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Rat- und hilflos

Phasenweise und bei Krankheit kenn ich das mit dem 'nur-auf-Mamas-Bauch' auch, auch tags wie nachts, 24 Stunden, da wurde beim Papa auch nur gebrüllt und ein Toilettengang wurde zur Herausforderung. Ansatzweise kann ich's mir also vorstellen... :(
Fenja ist aber nun mit 17 Monaten ein sehr fröhliches ausgeglichenes Kind. :herz:

Ein Osteopath ist allerdings dazu da Blockaden zu erkennen und zu lösen. Und mit Geburtstrauma könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was ist!
Da können dir aber andere Mamis hier mehr erzählen... :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rat- und hilflos

Fleisch sollte bei fertigen Menüs 5-6 mal die Woche, bei selbstgekochten 4-5 mal/ Woche sein (in Gläschen ist Fleischzubereitung, nicht Fleisch pur). Der OGB ist dann die zweite milchfreie, eisenhaltige Mahlzeit :jaja: Beide sollten ohne Milchmahlzeit dazwischen gegeben werden wegen der Eisenaufnahme :)
 
Oben