Haustiere Rat gesucht: Tiere, Kleinkinder und Sofabezüge...

F

FriMa

Bei ebay suche ich schon. Aber es muss ja innerhalb von Berlin sein. Die Wahrscheinlichkeit, da in absehbarer Zeit was zu bekommen (richtige Größe, Form, Farbe), ist eher gering.
Bei einigen Versandhäusern bin ich fündig geworden, allerdings dann eben Lederimitat. Das läge dann so in dem Bereich, den ich bezahlen kann und will.

Aber wie gesagt: Ich würde nur gern erstmal wissen, welche Erfahrungen andere Katzenbesitzer mit Ledersofas gemacht haben.
 

Tamara

Prinzessin
Aaaalso, mein Mann und ich waren mal so verrückt uns Rattansofas mit weißen (!!!) Bezügen zu kaufen.... Da die Teile echt schweineteuer waren, konnten wir nicht einfach neue Sofas kaufen, sondern brauchten auch eine gute und vorallem günstige Lösung.
Wir haben bei IKEA Tagesdecken gekauft in bordeux und weiß und meine SchwiMa hat mir auch so Spannteile genäht (das eine Sofa ist 2,60 m lang, da gibt es auch keine Laken in der Größe) die ich über das Sofa ziehen kann. Die Sitzflächen wieder in weiß und die Lehnen und Kissen in bordeuxrot :prima: ! Der ganze Spaß hat für beide Sofa´s 90,- € gekostet, also im Rahmen und wenn die Dinger dreckig sind, ab in die Waschmaschine/Trockner und fertig und es ist tolles Material, da verfangen sich die Katzenhaare nicht drinnen.

LG
Tami
 

bifi1303

Pimpelmoser
:winke: frima,
wir haben 4 von den samtpfoten und vor kurzen unsere sehr hochwertige garnitur in hellem beige ausgetauscht.
ok sie war auch nur was fürs auge und gemütlich daruf sitzten oder mal liegen war da nihct möglich.
zu dem haben scih unsere kätzchen mal dran zu schaffen gemacht- kratzikratzi...und ville versehentlich einen strahl drauf abgelassen....:bravo:
beim kauf der garnitur hieß es " alcantara" überaus unempfindlich und flecken gehen super raus- von wegen, gerade mal 1,5 jahre gehalten.

jetzt haben wir uns eine dunkel braune cord couch gekauft, flecken sieht man nicht und die katzen kratzen da auch nicht dran (komischer weise), die katzenhaare sind auch bequem zu entfernen.

mein bruder hatte bis vor kurzen auch ein kätzchen und ein echtledersofa-aber auch davor haben katzenkrallen keinen halt. die müssen ja nur mal richtig toben und dann....oder hochspringen und dabei abrutschen.
 
Oben