Mein Garten Rasenschnitt

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben hier ein totaes Problem mit dem Rasenschnitt. :nix: Und das seid dem ich gedüngt habe. :heilisch: Nun möchte ich gerne mal wissen wie ihr das so macht. Ich meine eine größere Biotonne lohnt sich ja nicht weil das dann im Winter unnütz wäre.
Habt ihr einen Kompost? Auch bei ganz kleinen Grundstücken? Oder wie macht ihr das?

lg Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rasenschnitt

Wir haben a) einen Kompost und b) bringen wir den Rest zum Misthaufen meiner Oma :heilisch:

Ich weiß aber auch von Leuten, die den Rasenschnitt in den Wertstoffhof oder zu so `ner Sammelstelle bringen.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Rasenschnitt

In den Kompost würde ich Rasenschnitt nicht tun, weil er sehr dicht ist und schwer verrottet, d.h. er braucht ewig, bis er kompostiert ist. Wenn, dann nur immer sehr wenig davon in den Kompost tun. Wir haben so eine Stelle im Dorf, wo wir Rasenschnitt etc. hinbringen können (idealerweise nur über die Straße, dort ist sozusagen ein öffentlicher Riesenkompost.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rasenschnitt

Könnt Ihr den Rasen nicht öfter mähen und die dann ja nur kurzen Fitzeln einfach liegenlassen? Meine Nachbarn machen das auch und die haben einen total gepflegten Rasen. :jaja:

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasenschnitt

Also dann müßte ich schon 3mal die Woche mähen weil er einfach so irre wächst. Und ads dumme ist das wenn ich den Korb nicht dran habe ist hinten eine Klappe zu und der Rasen fällt nicht raus.

*schei****


lg Alex
 

RTA

Blumenfee
AW: Rasenschnitt

Hallo,

Du kannst den Rasenschnitt auch zum Mulchen auf die Beete schmeißen: verbessert den Boden und unterdrückt das Unkraut.

LG
Regina :blume:
 
Oben