Ranzenähnlicher Rucksack?!

Su

Das Luder
AW: Ranzenähnlicher Rucksack?!

Will den er oder willst Du unbedingt einen Schulranzen :zahn:

Felix soll auf eine Schule gehen, in der alles in der Schule erledigt wird, deswegen wird auch er keinen Ranzen brauchen, es ist also nicht nur bei Förderschulen so ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Ranzenähnlicher Rucksack?!

Mir fällt gerade ein, das ich noch Yannicks alten Schulranzen auf dem Speicher habe, sonst kann ich Euch den für die ersten Wochen geben (aßer Felix will ihn unbedingt...), ich denke dann hat sich der Hype um ich brauche einen Schulranzen weil ich bin jetzt Schulkind auch wieder gelegt haben, wenn alle anderen auch keinen haben.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ranzenähnlicher Rucksack?!

Wenn du so fragst, sind das wohl eher meine Gedanken. Marlon versteht es noch nicht und würde wohl auch mit einer Plastiktüte gehen.
Ihm geht's nur darum, das er in die Schule kommt. Weil, Schulkinder sind ja groß und nicht so "baby" wie der kleine Bruder. :hahaha:

Und die grosse Schwester hat auch einen Rucksack, also wirklich wissen was ein Ranzen ist, weiß er glaube ich nicht.
Da fällt mir ein... Wir haben auch Joeys noch im Keller, glaube ich. Den könnte er mal probe-aufziehen morgen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ranzenähnlicher Rucksack?!

Felix soll auf eine Schule gehen, in der alles in der Schule erledigt wird, deswegen wird auch er keinen Ranzen brauchen, es ist also nicht nur bei Förderschulen so ;-)
Oh, Su, ich beneide Euch so sehr um Eure Schullandschaft :umfall: :(
Aber das nur am Rande.

Janine, ich kann Dir keinen anderen Tip mehr geben, als hier schon gegeben wurde, aber ich habe mitgelesen und will Dir einfach nur sagen, daß ich es super finde, wie Du die Zukunft Deines Söhnchens angehst :herz:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ranzenähnlicher Rucksack?!

Oh, Su, ich beneide Euch so sehr um Eure Schullandschaft :umfall: :(
Aber das nur am Rande.



:winke:

wir sind halt nah an München dran, da gibt es einiges wenn man sich richtig informiert und bereit ist neue Wege zu gehen. Aber es gibt auch ein hartes Auswahlverfahren und Felix ist schon seit 2 Jahren dort angemeldet, damit wir mehr Chancen haben. Wenn es klappt wäre es toll, dort wird die 1te und 2te Klasse gemeinsam unterrichtet von 2 Lehrkräften, eine in deutsch und eine in Englisch (nur Muttersprachler) sprich er fängt bleich billingual an. Mindestens 1 Stunde Sport gibt es am Tag und es gibt Bewegungslernzimmer, das heißt man kann beim lernen schaukeln, auf Einrädern fahren oder was auch immer, nicht alles sitzend.

Lg
Su
 
Oben