Ranzen? MontessoriSchule

Solveig

Dauerschnullerer
Hallo! Haben Eure Kinder (auf der MonteSchule oderer einer anderen freien Schule) einen Ranzen? Da sie ja kaum etwas mit nach Hause nehmen wird uns (wie ich erfahren habe) auf dem Eltenabend nahe gelegt Schulrucksäcke zu kaufen.

Puhh, ich kann mein Kind dafür sowieso nicht begeistern, sie freut sich soooo sehr auf ihren Ranzen.

Andererseits ist es ja auch ein großer finanzieller Unterschied.

Habeb eure Kinder Ranzen?
 
S

Supi

AW: Ranzen? MontessoriSchule

Sarah hat ja bis heuet (3. Klasse Waldorfschule) auch kaum Sachen im Schulranzen. Vielleicht 1 bis 2 Hefte, Mäppchen, Wachmalstifte und Vesper :). Sie hat einen ganz normalen Schulranzen. Irgendiwe gehört das doch auch zur Einschulung, oder ?;):)
 
P

Paulchen

AW: Ranzen? MontessoriSchule

Paul hat (Montessorischule) einen Ranzen bekommen, der musste für ihn einfach sein. Aber der steht hier daheim rum. Er nimmt eigentlich nur einen kleinen Rucksack für die Brotdose und die Flöte (Montags) mit und wenn Sport ist, einen grossen Rucksack...

Katja
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ranzen? MontessoriSchule

danke für eure antworten!

ja paulchen, so wird es bei uns wohl auch laufen! ich hätte auf meinen ranzen wahrscheinlich auch nicht verzichtet ... ;-)
 
P

Paulchen

AW: Ranzen? MontessoriSchule

Wir haben einen Ranzen (Modell von Scout) vom Vorvorjahr gekauft, der kostete dann "nur" um die 65-70 Euro, weil so eine Sonderaktion war... ich bin froh, dass wir nicht die 135 Euro ausgegeben haben, die er normal gekostet hätte...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ranzen? MontessoriSchule

Marlene geht auch zur Montessorischule und hat zur Einschulung das Vorjahresmodell eines Schulranzen bekommen. Zum einen weil's viel günstiger ist, zum anderen aber auch, weil ihr der einfach am besten gefallen hat. Ohne Ranzen hätte sie die Einschulung sicher strikt verweigert. :hahaha:

Bei ihr in der Klasse haben fast alle Kinder noch Schulranzen - unabhängig davon, wieviel sie mit schleppen.

:winke:
 
Oben