Rahm-Spinat/an Ute und alle

C

claudel

Hallo liebe Ute, hallo an alle,

ich wollte noch kurz berichten: Nikolas nimmt wieder schön zu, er isst jetzt wieder besser, ich gebe ihm vor dem Essen jetzt immer Osanit scheint doch am Zahnen gelegen zu haben. Jetzt mag er auch wieder den Löffel.
Da er von Karotten wahnsinnig Verstopfung bekommt möchte ich gerne noch andere Gemüsesorten ausprobieren sodaß ich immer zwischen 2-3 Sorten abwechseln kann. Was haltet Ihr von Spinat? Ich bin sehr erschrocken als ich die Zutaten des Babygläschen gelesen habe: Spinat, Kartoffeln, Vollmilch! Sahne! Vitamin C.
Sollte man Milch nicht im ersten Jahr meiden? Ich wollte das jedenfalls. Kann ich dieses Gläschen überhaupt nehmen?
Dann habe ich noch ein Glas entdeckt: Vegetarisches Menü, Kürbisgemüse mit Kartoffeln, da sind Basilikum, Oregano und Speisesalz drin, das ist doch auch nix für den Anfang oder?
Das nervt mich alles, irgendwie gibt es überhaupt keine guten Gläschen außer Karotte, Kartoffel .
Freue mich auf Eure Antwort.
Grüße
Claudi , Peter , Nikolas , Berry und Donna
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

schau bei www.amorebio.de nach. Dort gibt es auch Spinat ohne Rahm fürs Baby.

Vollmilch, Quark und Joghurt sollte im 1. Jahr gemieden werden. HA und milchfreie Kost in den ersten 6 MOnaten bei Alllergiegefährdung. Nach dem 6. MOnat darf normale Babynahrung, normaler Babymilchbrei, Rahm,Butter usw. genommen werden.

Grüßle Ute
www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm
 
N

Nicole29

Hallo,
ich habe auch mal spinat ausprobiert,aber meine kleine hat alles wieder ausgespuckt.
Ich finde das richt auch ekelhaft :o
Ich mag aber auch kein Spinat :)
Ich nehem Bebivita von Edeka.
zb.Kartoffeln.Karotten und Rindfleisch
Gemüse-Spaghetti mit Pute
und Gemüse und Hühnchen mit Reis.
Da ist auch Salz drinne,aber ich glaub nicht das das sooooo schädlich ist.
sonst dürfte man sowas doch nicht verkaufen oder?
Ansonsten sind da auch noch Zwiebeln,drin hab ich grade gelesen :-?
Aber sonst keine anderen gewürze....

Liebe Grüße Nicole
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Von Alnatura (dm-Markt) gibt es noch ein paar mehr Sorten ohne Milchprodukte und ohne Salz. Wenn ich mich recht erinnere, gibt's es noch Kuerbis mit Reis und Blumenkohl mit Kartoffeln.
 
Oben