raffinierter salat?

lulu

Königin der Nacht
AW: raffinierter salat?

Lass mich doch nicht so haengen!
Mengenangaben? Mischungsverhaeltnisse? Maronen roh rein?
Lulu
 

RTA

Blumenfee
AW: raffinierter salat?

Sorry,
mit Mengenangaben kann ich nciht dienen, ich mach das immer so, daß es recht regelmäßig aussieht.
Ich würde sagen
1 große Zwiebel
1 Apfel
100g Maronen
Maisbrot, die Menge von einem unserer Brötchen (kannst Du Dich noch erinnern :-D)
Das ist jetzt sehr groß geschätzt, sollte aber klappen.

Ich gebe die Maronen immer fast roh rein. Ein wenig röste ich sie an, damit ich sie leichter schälen kann.
Aber mit dem Vogel sind sie ja auch 2 Std im Ofen, also solltest Du sie vielleicht vorher dünsten.

LG
Regina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: raffinierter salat?

Oh je, jetzt hab ich 1,5 kg Maronen gekauft heute morgen :zahn:.

Einritzen und im Ofen garen (wie lange und bei wieviel Grad?) koennte ich sie, denn sie garen nicht sehr lang im Teig.
Beim anduensten, schaelst Du sie vorher? Geht das einfach?

Stangensellerie packe ich auch noch mit in die Fuellung. Ansonsten kriege ich die gleichmaessige Verteilung schon gebacken ;-).

Lulu Chefkoch :koch:, die gerade Respekt vor ihrem eigenen Experiment bekommt...


P.S.: Was ein Glueck muss ich nicht fuer den Lachs sorgen! Zumindest ein Essen wird demzufolge ein Knaller werden! Beim Salat kann ich nicht so viel falsch machen ;-).
 

RTA

Blumenfee
AW: raffinierter salat?

Huhu Lulu,

ich weiß nicht, ob Du das noch liest...

Ich röste die Maronen immer so lange im Ofen, bis die Schalen richtig aufplatzen an den eingeritzen Stellen, bei 200 °
Dann kann man sie auch leicht schälen.

Ich persönlich würde auch viele Maronen dazu geben, denn ich eß die total gerne...

Stangensellerie ist auch eine gute Idee. Ich glaube, den hatte ich beim ersten mal auch in der Füllung *überleg*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie. MAch Dir nicht zu viel Steß und genieße die Zeit.

Liebe Grüße
Regina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: raffinierter salat?

Regina,
wir haben den Blaetterteig mit Deinem Rezept gefuellt, die Maronis allerdings gekocht statt gebacken, und die Zwiebeln und Aepfel vorher leicht angeduenstet. 1,5 Pfund Maronen, 2 Zwiebeln, 2 Aepfel, 2 Maisbrotstuecke (etwa so gross wie ein Broetchen ;-)), 1 Bund Petersilie (den Stangenselerie haben wir weggelassen auf speziellen Wunsch der Co-Koechin). Dazu gab es eine Cranberrysosse. Sehr lecker! Wird ganz bestimmt wiederholt!
Lulu
 

RTA

Blumenfee
AW: raffinierter salat?

Huhu Lulu :winke:

das freut mich, daß es noch geklappt hat und daß es auch noch geschmeckt hat freut mich noch mehr :)
Bei uns gab es die Füllung auch in einer Pute und sie war auch wieder sehr lecker.

Mein Mann hat sich übrigens riiiiesig über das Weihnachtsgeschenk gefreut :-D Und er läßt Dir ganz herzliche Grüße ausrichten.

LG
Regina
 
Oben