Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Evelyn

Bibi Blocksberg
Lösung einer Frage bei einer Maisfeld-Ralley gesucht:


"Beglückendes Ereignis mittels trüber Fragen"?:

Antwort besteht aus einem Wort mit 13 Buchstaben.


1: A
2: R
3:
4: U
5:
6:
7:
8: C
9:
10:
11: A
12:
13: H (vermutlich)


Die einzelnen Fragen dazu sind sauschwer :umfall:



Versteht mich einer :help: ?


Hat jemand eine Idee?


Dankeschön, Evelyn
 

marit

Familienmitglied
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Ich verstehe das so, dass man zu jeder Nummer eine Frage lösen muß, wo es ein Lösungsbuchstaben gibt. Alle zusammen ergeben dann das "beglückende ereignis" oder.

Aber aus deiner Lösung kann ich kein sinnvolles Wort herausbekommen. :ochne:Du mußt wahrscheinlich doch zu jeder Nummer die Frage dazuschreiben.
 

flonikki

Habibi
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Geben die einzelnen Fragen Lösungsbuchstaben vor? Wenn ja, poste die doch auch mal, vielleicht kommt man ja hinter das eine oder andere...:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Sind die vorhandenen Buchstaben 100%ig richtig bis auf das H?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Hmmm - ich gehe davon aus, dass sie soweit stimmen.
Bis auf evtl. den letzten, 13., das "H" .

Ja, ist so:

meine family ist in einem Maisfeld-Labyrinth.
Die Erwachsenen-Fragen sind quer übers Labyrinth verteilt und ziemlich knackig.
Weshalb ich, die nicht dabei ist, schon kontaktiert wurde mit der Bitte um online-Hilfe.


Eine Frage lautet z.Bsp.:

"Steinewerfer aus dem mittleren Osten, strebt nach mehr" - daraus dann ein Buchstabe für das Lösungswort.

Oder: "In der Bil.d-Zeitung und der Südd.eutschen Zeitung stand etwas von einem 'unangenehmen Zeitgenossen bei einer 7:0 - Niederlage'" .


Puh, ich muss mal kurz pausieren :) .


Danke für die Hilfe, lieb von euch - aber ich glaube, es ist echt zuuu kompliziert ?!?


:winke: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

"Selbstbewusste Hymne singen:

La_La_Lala_La_La_Lalala"


????
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Okay - danke, hat sich erledigt.


Lösungswort war "Traumhochzeit".

Fragen zu schwer.

Danke!!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Rätselfrage - hat jemand eine zündende Idee?

Sollte die Hymne auch ne Frage sein?
Könnte das Deutschland-Lied sein:

Deutsch-land, Deutschland, ü-ber a-(h)al-les :hahaha:
 
Oben