rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

snoopy

Proseccobläschen
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

offensichtlich liegt jeder, der RICHTIG ließt richtig......meiner einer hat wieder mal gehudlt beim lesen ergo die hälfte so interpretiert das es für mich passte....... :hahaha:
und da war es wohl klar das die lösung nicht stimmt..... :nix:

GLG JEnny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

@ sonja: ich hab mir jetzt den anderen fred durchgelesen :umfall: dazu erspar ich mir jeden kommentar......denn das find ich :nix: *mirdenmundzuhalt*

aber meins hatte ja zumindest *sinn* denn wenn man die lösung hat, dann kann man sich auf die liste eintragen und dann kann mans weiterschicken und gehört zu den gscheiten :hahaha: oder zu denen die zur sf gehören :weglach:

GLG JEnny

War ja nur Spaß :zwinker:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

ich habs ja auch nicht böse aufgefasst.....zumindest im zweiten moment nicht mehr :hahaha:

GLG JEnny
 

ela

Süße
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

:hahaha:

rate mal, was ich auch per Mail bekommen habe und woran ich eben gegrübelt habe?


:hahaha:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

:umfall:

ne oder?

viel spaß beim rechnen :-D

GLG JEnny
 

Stefan

DDD!
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

offensichtlich liegt jeder, der RICHTIG ließt richtig...
Das stimmt so auch nicht, da die "Anleitung" schon falsch ist.
Wenn man das "richtig" liest, dann steht da:

Es gibt ein Bus mit 7 Kindern.
Ok, die Kinder sind also schonmal im Bus. Sind also 14 Beine.

Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
Irrelevant, da nicht da steht, ob das Kind die Rucksäcke auch dabei hat. Vielleicht hat eines ja nur 6 dabei, ein anderes gar keinen, weil's heute den Schulranzen genommen hat? Das andere vielleicht nur 3 der sieben, weil 4 in der Wäsche sind?

In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Abgesehen davon, dass das schon Tierquälerei ist: Da wir nicht wissen, welche Rucksäcke sich wirklich im Bus befinden, können wir auch nicht sagen, wie viele große Katzen im Bus sind.

Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Das ist sicher schön für die Katzen (oder auch nicht). Da aber mit keinem Wort erwähnt wird, dass sich die kleinen Katzen *auch* im Rucksack befinden, kann man diese Info für die Berechnung je nach Lust und Laune verwenden oder es sein lassen. Vielleicht sind ja auch nur ein paar grade am Milch nuckeln während die anderen die Gegend erkunden, etc. ... ;)

Jede Katze hat 4 Beine.
Na, endlich mal wieder eine Info, die man brauchen kann ;) Und noch dazu eine, die schön für die Katzen ist.

FRAGE: Wieviele Beinen befinden sich im Bus?[/B]
Tja, und da die Vorgaben so ungenügend sind, ist die einzig richtige Antwort: Irgendwas zwischen 14 und einer Zahl Y, die der Anforderung Y = 14 + (4 * X) genügt, wobei X zwischen 0 und 2744 liegt.

Liebe Grüße,
Stefan
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: rätsel bekommen und ich komm nicht auf die lösung.....

Stefan :umfall: ich lach mich schlapp.......:bravo:

GLG JEnny
 
Oben