radiorecorder im kinderzimmer?

S

Sonne3121

AW: radiorecorder im kinderzimmer?

wir haben ein älteres Modell von Fisher Price, hab ich mal für 6€ bei ebay ersteigert...


Beide gehen eigentlich ganz pfleglich damit um, und er läuft auch nur mit Batterien, aber die halten ziemlich lange. Ich glaube innerhalb von 2,5 Jahren haben wir 2 x die Batterien ausgewechselt...

LG Nele
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: radiorecorder im kinderzimmer?

Marlene hat seit einiger Zeit einen Kinderkassettenrecorder von Kik für 10 Euro oder so.

Bis jetzt hält sich das Teil ganz wacker. Allerdings nimmt sie ihn fast nur zum Einschlafen (dann hört sie immer ihre Nena-Cassette). Tagsüber hört sie gelegentlich mal "Die Bremer Stadtmusikanten", aber nicht allzu oft.

Eine Zeit lang war der Recorder ausgesprochen interessant udn noch viel mehr das Zerrupfen der Cassettenbänder. Mittlerweile hat sie aber geschnallt, daß das nicht so toll ist und spult nur noch ein bißchen in der Gegend rum, anstatt die Klappe aufzumachen.

Würde ich nochmal einen neuen Recorder kaufen, würde ich ganz dringend darauf achten, daß er eine Autoreverse-Funktion hat. Zum einen muß man dann nicht immer zum Umdrehen herbei eilen, bevor sich das Kind selbst daran zu schaffen macht. Und zum anderen kann man die Klappe - um letzterem vorzubeugen - dann mit Tesa zukleben! :mrgreen:

:winke:
 
M

mamagaz

AW: radiorecorder im kinderzimmer?

florian hat der weihnachtsmann einen kinderkassettenrekorder vom lidl gebracht. und 2 kassetten dazu: "findet nemo" und kinderlieder. die lieder mag er nicht so, aber nemo hört er sich gerne an. bislang belief sich seine neugier auf das knöpfe-drücken und gelegentlich das kassette-in-die-klappe-stecken - jeweils noch assistiert von mir. daß man das innenleben der kassette prima rausziehen kann hat er noch nicht gecheckt (kommt aber sicher auch noch irgendwann).

alleine hört er allerdings nicht (er spielt auch nicht allein in seinem zimmer), sondern dann, wenn wir im wohnzimmer sind. mama muß dann auch meist mithören, so daß ich nemo mittlerweile schon mitsprechen kann ;-)

viele grüße
 
G

gretel

AW: radiorecorder im kinderzimmer?

oh, da sind ja super hinweise zusammen gekommen. danke euch.;-) in jedem fall wird die musiklose zeit im kinderzimmer jetzt ein ende nehmen. (wir hören bisher auch nur im wohnzimmer.)

sagt mal, diese kinderrecorder haben scheinbar alle nur kassette? oder haben einige auch schon ein cd-teil? (fällt mir grad so auf)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: radiorecorder im kinderzimmer?

Also Johanna hat seit ein paar Monaten eine Radio/Kassette/CD-Kombination (von Tchibo) im Zimmer, die sie auch alleine bedient. Vor allem CDs (Kassette haben wir nur Märchenkassetten für abends, Musik ist auf CDs), sie liebt es die reinzutun und rauszutun und anzumachen und "andere Lied" eins weiterzudrücken etc

Bandsalat mit Kassetten hatten wir noch nie, und die CDs sind auch alle noch heil (sie kriegt aber nur Sicherheitskopien, die Original-CDs sind mir zu teuer, die hat Mama in Verwahrung :-D )

Liebe Grüße

Alex
 
Oben