Radiergummi

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Radiergummi

Sorry, für´s OT, aber mich interessiert´s grad ;-) Wo liegt denn der Notendurchschnitt? Also bis zu welchem können die Kids in die RS?

Ich glaube, bei 2,66.

D. h. 2 Dreien und eine Zwei in den Hauptfächern würden noch gehen.

Die Hauptfächer sind meines Wissens Deutsch, Mathe und HSU.

Fürs Gymnasium braucht man 2,33.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Radiergummi

Ich glaube, bei 2,66.

D. h. 2 Dreien und eine Zwei in den Hauptfächern würden noch gehen.

Die Hauptfächer sind meines Wissens Deutsch, Mathe und HSU.

Fürs Gymnasium braucht man 2,33.


Ui das ist aber eng gesteckt.
Mit 2,7 Durchschnitt eie Empfehlung für die Hauptschule und mit 2,3 noch fürs Gymnasium, hab ich das richtig verstanden?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Radiergummi

Ähm :oops: - ich glaub, ich hab mich vielleicht getäuscht :oops:

Oder mit 2,33 ohne Aufnahmeprüfung in die Realschule und mit 2,66 mit Aufnahmeprüfung?

Das ist schon so lange her :oops:

Ich guck gleich nochmal nach.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Radiergummi

Bis zur Durchschnittsnote 2,33 ist ein Schüler für das Gymnasium geeignet und kann ohne Probeunterricht nach der 4. Klasse übertreten.


Ab der Durchschnittsnote 2,66 und schlechter muss jeder Schüler, der das Gymnasium besuchen möchte, an einem dreitägigen Probeunterricht (“Aufnahmeprüfung“) teilnehmen und diesen erfolgreich bestehen. Für den Besuch des Probeunterrichts gibt es keine Noten-Untergrenze.


Bis zur Durchschnittsnote 2,33 ist ein Schüler für die Realschule geeignet und kann ohne Probeunterricht nach der 4. Klasse übertreten.

Mit der Durchschnittsnote 2,66 ist Ihr Kind nur "bedingt" für die Realschule geeignet und wird auch nur unter gewissen Einschränkungen aufgenommen. Eine besondere Rolle spielen dabei die Fächer Deutsch und Mathematik:

Ab der Durchschnittsnote 3,00 und schlechter muss jeder Schüler, der die Realschule besuchen möchte, am dreitägigen Probeunterricht teilnehmen und diesen in vollem Umfang bestehen. Das bedeutet: Nur Schüler, die in der Prüfung mit mindestens Note 3 und 4 abschließen, werden an die Realschule aufgenommen

http://www.note1plus.de/4-UeZeugnis.htm
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Radiergummi

Heidewitzka, da muß ich ja gleich mal schauen ob das hier in Nds. auch so streng gehandhabt wird.
 
Oben