Radfahrer hier??

Nian

Dauerschnullerer
AW: Radfahrer hier??

Ladida hat gesagt.:
Letztens wurde ich auch fast angefahren, weil der Schussel nicht auf den Rad/Fußgängerweg geguckt hat und einfach aus seiner Einfahrt rausgefahren is.


Ohhh ja das sind mir die liebsten :nix:



hab das eben ganz perfekt gelöst mit dem kiga abholen *gg hab vincents papa losgeschickt und der geht immer zu fuss*löl



lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Radfahrer hier??

mich hat mal ein Bus so abgedrängt dass ich in den Strassengraben gefahren bin. Da lag ich dann und keiner hat angehalten weil ich von der Strasse aus nicht mehr zu sehen war.

ich würde niiiiiiie mein Kind in so einen Anhänger setzen, habe ich viel zuviel Angst!!

Kindersitz hinten auf dem Fahrrad ist nur für Notfälle, wenn mal grad kein Auto da und ich eine kurze Strecke fahren muss.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Radfahrer hier??

Naja mir bleibt aber nix anderes übrig als diesen anhänger zu nutzen... ich nutze ihn auch zum einkaufen (da hab ich dann allerdings vincent bei oma geparkt*g)

Im großen und ganzen finde ich den anhänger sicherer schon allein wenn das rad umkippt vince ist mir damals samt rad im kindersitz umgekippt das find ich dann nicht wirklich besser als anhänger.

Gibt aber bei allem ein für und wider


schuld sind nur die autofahrer :weghier:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Radfahrer hier??

Sandra, prinzipiell sitzen Kinder im Anhänger sicher. Kippt das Rad, bleibt der Anhänger stehen. Zumindest sollte man auf diese entsprechende Kupplung achten, wenn man einen Anhänger kauft. Und spätestens bei zwei Kindern wirds mit Kindersitz am Rad schwer und wegen 3 km will ich nicht immer das Auto rausholen. Ist ja auch ne Kostenfrage bei den heutigen Spritpreisen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Radfahrer hier??

stimmt, mir ist der Kindersitz ja auch nicht so sympatisch.

Meiner ( Sohn, nicht Sitz :) ) ist auch sehr unruhig, ich werde diesen Sommer nochmal versuchen mit ihm Fahrrad zu fahren, habe aber wirklich Angst davor.

In diesen Anhängern hätte ich ständig das Gefühl er schnallt sich los und hüpft aus den Ding raus. Beim Sitz kann ich ab und zu nach hinten fassen und fühlen ob er noch richtig sitzt :) .
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Radfahrer hier??

Oh, glaub mir sandra, Du bekommst Übung im gleichzeitignachhintensehenbremsenundlenken *gg


Losschnallen hmm da kann ich nix zu sagen Vincent ist kein Kind das sich dauernd irgendwo losschnallt und rumturnt, er lässt sich viel zu gerne durch die gegend kutschieren *gg


Ich fahre lieber mit anhänger beim sitz hat mir das rad auch ziemlich gewackelt (nunja vincent ist ja auch schon paar tage älter als deiner und passt nich mehr in den sitz)

für mal eben schnell würd ich sitz bevorzugen für länger anhänger :)

muss aber jeder selber sehen mit was er sich wohler fühlt du kannst ja nicht mit anhänger losfahren und fühlst dich dabei nicht sicher, dann nützt das alles nix.



Lg Anita
 
Oben