Raclette !!!Wie macht ihr das??

AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Also bei uns gibts Raclette so: Pellkartoffeln, Hackfleisch, Käse in Mengen, Paprika, Pilze, Tomaten, Toast, Kräuterbutter, Kräuterquark, Mais, Zwiebelringer, Eiermilch .... ich glaub das wars.
 

Italia

süße Fee
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Also bei uns gibts Raclette so: Pellkartoffeln, Hackfleisch, Käse in Mengen, Paprika, Pilze, Tomaten, Toast, Kräuterbutter, Kräuterquark, Mais, Zwiebelringer, Eiermilch .... ich glaub das wars.


Jaaaaaaaa Hackfleisch gibts auch bei uns,ich mache das aber vorher schon fertig ich brate das Hackfleisch an mit Zwiebelringe Paprika und Pilze und würze das kräftig und dann wird später überbacken mit Käse jamijami...

Was ist denn Eiermilch?

Grüße
Be@
 
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Einfach Eier klöppeln mit bisschen Milch verlängern und würzen. Dann Pellkartoffeln ins Pfännchen bisschen Eiermilch drüber und das mit Käse überbacken. Oder halt einfach so im Pfännchen stocken lassen oder mit Zwiebeln und Paprika ins Pfännchen oder oder oder.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Unser Raclette sieht folgendermassen aus:

Kaese (Raclette, Emmentaler, Mozzarella, Ziegenkaese oder Feta, Camembert)
Pellkartoffeln, Baguette
Gemuese (Tomaten, Zwiebelringe, blaettrig geschnittene Champignons, Zucchinischeibchen, Paprikastueckchen)
Obst (Ananas, Preiselbeeren, Feigen)
Fleisch: Rind, Pute, Schweinefilet, (ich kaufe in Frankreich ganz hauchduenn geschnittenes Fleisch; ist schnell gar und ich spare mir die Schnippelei), Merguez
verschiedene Saucen und Dips - was uns grad einfaellt; Aioli ist immer dabei und eine selbstgemachte Knobibutter darf auch nicht fehlen :-D
einen herzhaften Quark
gemischten Salat

Jeweils kleine Mengen, damit wir nicht 3 Tage lang Raclette mampfen ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Italia

süße Fee
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Einfach Eier klöppeln mit bisschen Milch verlängern und würzen. Dann Pellkartoffeln ins Pfännchen bisschen Eiermilch drüber und das mit Käse überbacken. Oder halt einfach so im Pfännchen stocken lassen oder mit Zwiebeln und Paprika ins Pfännchen oder oder oder.

Hm das hört sich ja lecker an..das werd ich mal machen DANKE

Grüße
Be@ :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

cloudybob hat gesagt.:
Unser Raclette sieht folgendermassen aus:

Kaese (Raclette, Emmentaler, Mozzarella, Ziegenkaese oder Feta, Camembert)
Pellkartoffeln, Baguette
Gemuese (Tomaten, Zwiebelringe, blaettrig geschnittene Champignons, Zucchinischeibchen, Paprikastueckchen)
Obst (Ananas, Preiselbeeren, Feigen)
Fleisch: Rind, Pute, Schweinefilet, (ich kaufe in Frankreich ganz hauchduenn geschnittenes Fleisch; ist schnell gar und ich spare mir die Schnippelei), Merguez
verschiedene Saucen und Dips - was uns grad einfaellt; Aioli ist immer dabei und eine selbstgemachte Knobibutter darf auch nicht fehlen :-D
einen herzhaften Quark
gemischten Salat

Jeweils kleine Mengen, damit wir nicht 3 Tage lang Raclette mampfen ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

Hört sich total lecker an...ja die schnippelei vorher nimmt ziemlich viel Zeit in anspruch ,zumal ich vorher das fleisch schon mal gare..sonst dauert es meinen drei(manchmal viere) Männer zu lange !!!!
Ja Knobibutter mag ich auch gerne und wird auch gerne gefuttert:)

Grüße
Be@
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Das gibt es morgen:
Fleisch: Dünn geschnittenes Rinderfilet, Cocktailwiener (für die Kleine), Sucuk (türk. Knoblauchwurst), poln. gek. Schinken
Gemüse: gek. Kartoffeln, geschnittene Champignons, Tomaten, milde Peperonis
Käse: Raclettekäse, Schafskäse, Camembert, Emmentaler (für mein Männe)
Sonstiges: Ei, Ciabatta, Banane, Saucen & selbstgemachte Kräuterbutter

:winke: Sonja
 

Italia

süße Fee
AW: Raclette !!!Wie macht ihr das??

Rennmaus hat gesagt.:
Das gibt es morgen:
Fleisch: Dünn geschnittenes Rinderfilet, Cocktailwiener (für die Kleine), Sucuk (türk. Knoblauchwurst), poln. gek. Schinken
Gemüse: gek. Kartoffeln, geschnittene Champignons, Tomaten, milde Peperonis
Käse: Raclettekäse, Schafskäse, Camembert, Emmentaler (für mein Männe)
Sonstiges: Ei, Ciabatta, Banane, Saucen & selbstgemachte Kräuterbutter

:winke: Sonja


Dann wünsche ich guten appetit!!!!!
Und viel Spaß
Grüße
Be@
 
Oben