Quitten!!! Ohjeeeeee

Olivers-Mama

Desperate Housewive
hab heute einen Korb voll Quitten bekommen!
Wollte Marmelade machen und auch bissel Kompott, aber HALLO??? DIe gehen ja voll schlecht zu schälen!!!

Bei DER Masse werd ich nie fertig!!!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit schälen???

Die sind voll hart:umfall:....hab jetzt nur 4 Stück geschält und gekocht, also schmecken tun die schon, aber diese Arbeit!!!


Hat jemand Tipps?? BÜddee!!!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

Schale dran lassen und Gelee davon kochen? Hab ich gemacht. Musst nur die Quitten mit nem feuchten Tuch abreiben damit dieser "Pelz" abgeht, der schmeckt wohl bitter. Dann nur Kerngehäuse entfernen und dann kannste Gelee davon kochen. Leeeeeeecker!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

Entsaften vielleicht? In so einem Heissentsafter, da kannste dann auch die Schale dran lassen u. halt nur den Saft fürs Gelee verwenden. :jaja:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

mist, hab keinen Entsafter................

Aber Gelee ist gut, wie macht man den aber??

Hab hier noch Gelierzucker im Schrank.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

Das funktioniert genau wie bei der Marmeladen. Nur das du halt nur den Saft verwendest, und ich glaub etwas mehr Gelierzucker. Müßte aber auf den Packungen stehen. :jaja:
 
Oben