Quips oder Colorama?

Petri

Miss Marple
Hi!

Ich bin gerade etwas unschlüssig. Wir möchten unserem Sohn zu Weihnachten 1 oder 2 Spiele schenken. Er ist jetzt zweieinhalb. Da ich hier schon des öfteren von Quips und von Colorama gelesen habe, würde ich gerne wissen, welches denn besser/geeigneter ist.

Oder hat vielleicht noch jemand einen Tip für ein ganz anderes Spiel? Es kann auch ruhig schon ab 3 sein. Er muß es ja nicht punktum spielen.

Wir haben ein Memory-Spiel, was wir ab und zu offen spielen. Verdeckt hat er noch keine so große Lust.
Was er momentan TOTAL gerne macht ist puzzeln. Wir haben zwei Stück mit Playmobil-Motiven drauf. Das eine ist ab 3, das kann er schon komplett alleine und das andere ab 4. Da kann er auch schon vieles.

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben :winke:

LG Petra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Quips oder Colorama?

Hi Petra!

Also wir haben Colorama und "meine Formen und Farben" und Noah mag die ganz gern auch wenn er jetzt die Prinzipein eines Gesellschaftsspiels noch nicht ganz kapiert und würfeln eher Würfel schmeißen ist :hahaha: (zudem macht er bei letzterem immer ins rote Feld zb gelb aber ich glaub das liegt dran das ihm Kontraste gefallen) aber er ist ja n Stück jünger als eurer. Dann haben wir "Tiere und ihre Kinder" da muss man zur Tiermama die Tierkinder suchen, das ist auch ganz schön.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Quips oder Colorama?

Danke Julia, die Spiele schau ich mir auch mal an. Er muß ja auch noch nicht sofort nach Regeln spielen ;-)

Oh, Diana, das wär ja super. Was würdest Du denn dafür haben wollen?
 

Petri

Miss Marple
AW: Quips oder Colorama?

Ah, Obstgarten hat die Nachbarin schon empfohlen. Stimmt, das wär auch noch was.
 

Petri

Miss Marple
AW: Quips oder Colorama?

8 € zzgl Versand

Mh, bei amazon gibt´s das für 16 EUR neu, da sind mir dann 8 EUR plus wahrscheinlich 4,- EUR für ein Päckchen zu viel für ein gebrauchtes Spiel. Danke trotzdem für Dein Angebot. Ich denke, ich werde das der Verwandschaft für Weihnachten aufs Auge drücken ;-)
 
Oben