Quinny KIWA

Schäfchen

Copilotin
AW: Quinny KIWA

Safiyya hat gesagt.:
Ich fahre immer öfters in die Stadt, um Dinge zu erledigen und deshalb denke ich mal, das es ich mit dem Maxi Cosi schon öfters nutzen wird. Ist ja bestimmt einfacher, als die ganze Wanne ins Auto zu laden.

Einfacher schon, aber nicht besonders rückenfreundlich fürs Kind, wenn du das häufiger machst. Eine Babyschale ist zum kurzen Transport gedacht.

Mal so zum Nachdenken ...

sagt
Andrea

PS: Ich find den Quinny mit Lenkrad auch superklasse und sollte ich bei einem weiteren Kind doch noch mal einen Wagen kaufen, wird es ein solcher.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Quinny KIWA

Einfacher schon, aber nicht besonders rückenfreundlich fürs Kind, wenn du das häufiger machst. Eine Babyschale ist zum kurzen Transport gedacht.


Ja, ich weiß, aber meine Stadtbesuche dehnen sich nicht über Stunden aus ;-)


Sandy, danke für dein Angebot, aber wir werden morgen zusammen in einen Kinderladen fahren und schauen nach einem schauen und eventuell auch schon kaufen.
 
R

roka

AW: Quinny KIWA

Ich habe den Quinny Fashion Style und habe ihn auch wegen Wald- und Wiesenwegen gekauft (habe für die Stadt einen PegPerego - Luxus).

Er ist superstabil, kippte nie, auch wenn er starke Neigung hatte. Das allerdings verdankt er wohl seinem Gewicht *ächz*, und wie schon beschrieben, zum Zusammenlegen ist er auch eher mühsam, und, ganz wichtig - vorher unbedingt probieren, ob er in den Kofferraum des Autos paßt, er ist nämlich ganz schön groß! (wir haben einen Renault Scenic, da geht es sich haarscharf aus).
Im Kinderwagengeschäft haben wir den Tipp bekommen, in ganz unwegsamen Gelände etwas Luft rauszulassen, damit er stabiler liegt, ebenso im Schnee, und er hat uns gute Dienste geleistet.

Ich würde auf alle Fälle viele, viele Kinderwägen probieren, vor allem in Hinsicht auf später, wenn das Kind älter ist - vielleicht mag ja ein zufällig anwesendes Kind Versuchskaninchen spielen (unsere liebt das) und sich durch das GEschäft fahren lassen - hilft ungemein in der Entscheidung!
(Wir haben nämlich immer das Gefühl, den falschen Kinderwagen zu haben, weil wir uns auf einen bestimmten eingeschossen hatten!)

Aber auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß beim Aussuchen!
 

Nemo

nah am See
AW: Quinny KIWA

Hallo Safyyia,

ich habe das 2004 Modell und bin bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden. Der Kinderwagen läßt sich wirklich super lenken und zumindest mit der Babywanne auch schön klein zusammenfalten (ich fahre einen Polo und der KIWA paßt problemlos da rein). Das Zusammenklappen und Aufbauen finde ich nicht so supereinfach, zumindest mein Wagen klemmt gelegentlich. Das Schöne an dem neuen Modell ist, dass man den Sportwagen in zwei Richtungen montieren kann (Kind guckt zu dir oder nach vorne). Wenn zu erwarten ist, das dein Nachwuchs sehr groß wird, solltest du dir den Kauf nochmal überlegen. Ich hab von vielen Leuten gehört, dass die Kinder sehr schnell nicht mehr in die recht kleine Babywanne paßten.

Viele Grüße,
Sandra
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Quinny KIWA

Hallo Safiya,

ich kann dir im Prinzip nicht mehr viel Neues sagen. Da ich neben dem Quinny Freestyle 3xl (Modell 2004) auch einen gebrauchten Teutonia aus dem Jahr 2000 habe, kann ich dir folgenden Rat geben:
Der Quinny ist leichter, einfacher zu klappen und wegen der Klickfunktion zum Maxi Cosi Autositz super praktisch, allerdings wirklich nicht besonders gut gefedert. Habe einen Wohnsitz in der Stadt - für dort ist der Quinny top und einen auf dem Land - dort kommt der wesentlich besser gefederte Teutonia zum Einsatz. Nun weiß ich, dass es den Quinny auch als Vierräder gibt. Schau dir am besten alle Quinny Modelle in einem Geschäft an. Es gibt ja jetzt z.B. den neuen Quinny Freestyle Comfort - der im Vergleich zum Freestyle 3xl den Vorteil hat, dass der Sportwageneinsatz vollstädnig in Liegeposition gebracht werden kann und gleichzeitig in verschiedene Richtungen montiert werden kann.
Wenn ich's nochmal zu tun hätte, würde ich mich für einen Teutonia entscheiden. Ist zwar in der Neuanschaffung noch etwas teurer, aber mit Römer-Autositzen auch als Travelsystem verwendbar. Und alles in allem wirklich besser gefedert!

LG,
Daniela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Quinny KIWA

Viele Dank!

Ich werde mir alles ganz genau anschauen und auch nachfragen.

So weit ich weiß gibt es zwei verschiedene Dreamy Wannen. Einen in normalen Größe und einen in XL. Aber da frag ich auch genauer nach.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Quinny KIWA

Also heute haben wir die Quinnies angeschaut und hat uns auch gut gefallen.

Es gibt zwei verschieden großen Wannen. Und zwar normal und XL.

Für den Wald oder generell sehr unebene Straßen sollte man dann die Luft aus den Rädern etwas heraus lassen. Wir müssen nun aber nicht stänidg Räder auf und Räder abpumpen, sonder wir können uns für einen guten Mittelweg entscheiden. Und das sollten wir dann schauen.

Mit dem Zusammenklappen hatten wir so keine Probleme und der Platz im Kofferraum reicht auch dicker.

Der Schieber läßt sich schön hoch stellen, sodaß es auch für mich und mein Mann gut geeignet ist.

Aber da es im Geschäft schon teuer ist, werden wir ihn im Internet bestellen. Aber entschieden haben wir uns für ihn. Wir haben auch noch andere angeschaut, aber irgendwie hatte der Quinny mehr Vorteile und sieht auch super aus.

Vielen dank, das ihr eure Erfahrungen damit beschrieben habt. Dann habe ich auch gewußt, auf was ich achten muß. :prima:
 
Oben