Quiche Lorraine (?)

V

Valesca

:winke:
Ich hab heute mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und da es uns so super geschmeckt hat, wollte ich's Euch natuerlich auch nicht vorenthalten.
Es geht schnell und einfach :wink:

Zutaten:

2 Zwiebeln
100 g Speck oder Schinken
1 Stange Lauch
125 g Sahne
1/4 l. Milch
2 Eier
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
100g Emmentaler gerieben


Zubereitung
Lauch, Speck Zwiebeln anbraten
Eier, Milch Sahne, Käse und die Gewürze vermischen ( zähe flüssige
Käse-milch masse )

Blätterteig " blind " backen
Form mit Backpapier ausschlagen, Blätterteig darauf und ein bißchen
zurechtschneiden so dass er in die Form passt, nochmal Backpapier darauflegen mit
Erbsen beschweren und ca. 10 min backen lassen.
Danach oberstes Backpapier entfernen und die Masse aus Lauch ect. darauf
geben. Zum Schluss die Käse -milch masse darauf verteilen und nochmal alles ca.
15 min in den Backofen, so dass die Oberfläche schon goldbraun ist.
Dazu Salat oder Brot

Lasst es Euch schmecken. :koch:
 
V

Valesca

cloudybob hat gesagt.:
Hoert sich lecker an - und geht rasant ... allerdings sollte man getrocknete Linsen oder andere Huelsenfruechte im Haus haben zum Blindbacken :eek:
:oops: Ich hab selbst auch Bohnen genommen... :) Ich muss mich verschrieben haben, sorry! -War mein 1x 'Blindbacken' :oops:

VlG