Quengeln und daneben sein - Ok ?

M

Mama-Huhn

Dann musst Du wahrscheinlich wirklich - so leid mir das für Deinen Rücken auch tut - auf die Zeit bauen und darauf, dass sie mit wachsender Mobilität selbständiger wird. Es hat mE keinen Sinn, ihr das "Alleinsein" antrainieren zu wollen. Der Schuss wird sicher nach hinten losgehen und die Ängste, die das Kind zu haben scheint, noch verstärken. Zoè ist ein glückliches Kind, dass sie Dich als Mama hat! So bis zur Selbstaufgabe auf ein Kind einzugehen, das schaffen wohl nicht viele!

Lieben Gruß
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
es wurde ja schon vieles gesagt, ich möchte dich einfach mal feste drücken (((((Rachel)))))
Es ist nicht einfach mit angebundenem Kind einen Haushalt zu schmeissen, das kenne ich. Aber gleichzeitig noch 4 andere!!!!
Kannst du nicht nochmal eine HH beantragen?
 
5

5MädelHaus

Danke Euch!

Meinem Rücken gehts gut, dank dem Tuch. Was mich aber viel mehr stört, ist dass ich mich permanent unter Druck fühle, erstmal Zoé und allen anderen gerecht zu werden.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kann ich nachvollziehen. Irgendwie fixiert sich alles auf Nico. Man muss aber auch lernen die Kinder mal ein bisschen quengeln zu lassen wenn man gerade was mit Jul macht.
ich rede von kurz knöttern nicht lange schreien lassen, das ist ein Unterschied!
 
5

5MädelHaus

Ignatia hat gesagt.:
ich rede von kurz knöttern nicht lange schreien lassen, das ist ein Unterschied!

Das ist eben der Punkt: kurzes Knöttern gibt es bei Zoé nicht, innerhalb von 2 Minuten steigert sich das.

Liebe Grüsse

RAchel
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Rachel und Sandra,
ich möchte an dieser Stelle mal fragen, wie Ihr eure Mäuse im Tuch tragt!?

Adrian entwickelt sich seit Wochen mehr und mehr zum Trageling, er möchte auch immer dabei sein Tag und auch nachts, was es mir mit Antonia nicht gerade einfacher macht, da sie auch noch viel auf den Arm möchte.

Er ist recht schwer und ich habe einfach keinen richtigen Plan, wie ich ihn mal etwas länger im Tuch tragen kann ohne dabei totale Probleme zu bekommen.

Mir fällt es auch sehr schwer, ihn weinen zu lassen und wenn es nicht absolut notwendig ist, dann ist er ganz schnell wieder auf meinem Arm. Ich kann damit so einfach besser gefühltsmäßig zurechtkommen. Irgendwann nabeln sie sich von allein ab!

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Das kann ich dir gerne sagen. Ich trage ihn ausschliesslich in der Wickelkreiztrage vorne.
Habe bisher paar mal im Ergo hinten getragen. Das gefällt ihm aber nicht so.
 
Oben