quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen immer wieder juckende Hautausschläge mit Quaddelbildung. Das Foto stammt von eben, es sind so ca. 4-5 Quaddeln an dieser roten Stelle. Die Quaddeln selbst sieht man nur ein bißchen auf dem Bild.

Manchmal tritt auch nur eine Quaddel auf, meist aber in Nestern.

Wovon kann das kommen? Allergische Reaktion?

Was kann ich dagegen tun, es juckt natürlich total arg, ich hab nur noch Fenistil Tropfen zuhause, die ich am Sonntag Abend genommen hab. Es hat geholfen, es ging zurück, auch der Juckreiz, dafür wirkt das Zeug bei mir wie eine Schachtel Schlaftabletten :umfall: .

Heut Nacht hab ich schon geträumt, dass aus den Quaddeln Viecher rausgekrabbelt sind *schüttel*



Danke für deine Hilfe!
LG Conny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Conny, nur kurz, weil ich gleich zur Arbeit muß: Das ist eine Nesselsucht. Ich würde statt Fenistil lieber Cetirizin nehmen, das macht nicht so müde. Cetirizin für die nächsten drei Tage eine Tablette abends, dann absetzen und schauen, ob noch Quaddeln kommen - wenn ja, dann doch ab zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Conny

Mrs. Snape
AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Hab ich mir fast gedacht!

Kann das vielleicht von meiner Birkenpollenallergie kommen? Vielleicht weil die Wäsche draussen gehangen ist und evtl. Pollen dran sind?

Danke! Und die Tabletten besorg ich mir gleich.

:winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Hallo, ich habe das auch:ochne: Das ist eine Allergie gegen Birkenpollen (bei mir jedenfalls). Ich nehme auch Cetirizin. UND: was noch super gegen den Juckreiz hilft: Obstessig mit Wasser vedünnen und damit die betroffenen Hautstellen waschen. Juckreiz klingt ab, die Quaddeln verblassen und werden kleiner.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Jau, Sonja *gg* - hab aber diese Woche noch Urlaub und da keine Lust dort aufzutauchen :nix:

Falls es nächste Woche noch besteht, zeig ich es ihm natürlich.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: quaddelig juckender Ausschlag (bei mir) @Florence

Und ich dachte schon, ich hätte ein Fake aufgedeckt :hahaha:
 
Oben