Pyjamaparty - Ideen?

Finele

Fitznase
:winke:,

am Wochenende findet der Kindergeburtstag (isses ja eigentlich nicht mehr, weil klingt so kindisch :cool:) meiner Großen statt.

Es wird eine Pyjamaparty werden und die Mädels (sechs in der Zahl) sind begeistert - so ne Fete gabs nämlich noch nie :).

Sie werden also gg. 18 Uhr hier aufschlagen - und am nächsten Vormittag wieder abgeholt.

Auf Wunsch kommt der Pizza-Dienst (mir seeeehr recht :heilisch:), DVDs werden mitgebracht, Luftmatratzen habe ich auch organisiert. Ich wollte eigentlich nicht so viel TamTam drumrum machen, sondern die Mädels machen lassen und mich dann in die untere Etage verziehen :heilisch:

Habt Ihr noch Ideen für mich - Deko, Knabbern, "Spiele", Frühstück, Getränke...

Liebe Grüße :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Pyjamaparty - Ideen?

getränke, das oligatorische was zu Pizza passt. Evtl. noch ne Bowle (also für kinder :zwinker:) .

Zum knabbern: Rohkost mit Dipp, Taco, Salzstangen.

Frühstück: Conflakes, Müsli, Brötchen und was für daruf

Deko: kannst du so ein paar chiffonbahnen besorgen und aufhängen, so ein bisschen Zeltähnlich?

Hab ich was vergessen?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Pyjamaparty - Ideen?

Wir machen das jetzt schon 3 Jahre lang, allerdings mit Jungs. Alle waren jedesmal total begeistert.
Allerdings haben wir mit der wilden Horde vorher immer noch eine Nachtwanderung gemacht, weil die Jungs es niemals den ganzen Abend im Zimmer ausgehalten hätten, trotz DVD und Playstation. Dieses Jahr haben wir vorher noch ein Feuer im Garten gemacht und Stockbrot gebacken - das war super.
Nach der Wanderung durften sie dann noch nen Film gucken und bis dann Ruhe eingekehrt ist, war es immer reichlich spät...
Aber so ne Pyjamaparty ist schon was tolles!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Pyjamaparty - Ideen?

Ich hatte als Kind auch ganz viele Pyjamapartys.

Toll fanden wir Schnitzeljagt in der Dunkelheit. Allerdings habe ich im Dezember Geburtstag, so hatten wir lange Zeit da es nicht so spät war.
Sommer-Pyjamapartys wurden im Garten im Zelt gemacht.

Popcorn kam immer sehr gut an. Chips natürlich auch :heilisch: Und es ganz jedesmal Pizza zur Freue meiner Mama.

Zum Frühstück gab es dann oft ein deftiges "Bauernfrühstück" mir Eier und Kartoffeln, das war dann auch eher ein Brunch.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Pyjamaparty - Ideen?

:lichtan:
Hab ich doch was vergessen
Singstar, wenn du die möglichkeit hast und Gummibärchen :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Pyjamaparty - Ideen?

Wir müssen die Jungs auch abends immer noch mal lüften.
Wir hatten schon:
Nachtwanderung mit Spiel auf der dunklen Wiese und laufen als Schlange mit verbundenen Augen
Schnitzeljagd und anschliessendes Feuer im Garten (fuer Smores, das ist so eine amerikanischen Unsitte aus angegrillten Marschmellows, Schoki und Keksen)
Eishockeyspiel - wir waren als Zuschauer da und am nächsten morgen dann eine Stadtralley

Zum Frühstück bestehen unsere Kinder jeweils auf Pfannekuchen mit Ahornsirup und/oder Nutella.

Für Mädels finde ich die Idee mit der Bowle klasse. Und eine Nachtwanderung fänd ich auch nicht falsch.

Lulu
 

Finele

Fitznase
AW: Pyjamaparty - Ideen?

Kinderbowle ist gut - das werde ich machen mit frischen Erdbeeren vom Feld :jaja:.

Gummibärchen und Knabberzeuchs steht auch schon auf der Liste und bissel Rohkost und Eis :-D. Popcorn ist auch ne Idee!
Frühstück gibts nur Cornflakes und/oder Toast und was drauf dazu Saft und Milch und Obst.

Mit den Chiffonbahnen ist eine gute Idee :lichtan: - da gucke ich mal, was noch von der Hochzeit da ist ;-).

Macht man da noch was bestimmtes bei der Nachtwanderung :???:?

Ich glaube, da werde ich die Weiber nicht dazu bekommen :cool:. Mal sehen...

Singstar habe ich nicht :roll: - dafür paar lustige Gesellschaftsspiele, wenn Interesse da ist :zwinker:. Jede Menge DVDs und dann werde ich mich gg. 21 Uhr verziehen - ich störe dann eh nur :nix:.

:winke: Wencke
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Pyjamaparty - Ideen?

Die Nachtwanderungen haben wir jeweils natürlich noch ein bisschen gestaltet. Einmal haben wir einen Bollerwagen mit Verpflegung für ein "Taschenlampenpicknick" im dunklen Schlosspark mitgenommen. Gruselig wurde es dann auch, weil zum Schlag der Kirchturmuhr plötzlich ein "bestelltes" Gespenst durch den Park spukte. Die Kinder fandens schaurig-schön!
Letztes Mal haben wir zwei Gruppen gebildet und so eine Art Schnitzeljagd gemacht. Die erste Gruppe hatte den Weg mit Pfeilen aus diesen bunten Knicklichtstäben gelegt, die zweite Gruppe musste suchen. Am Ziel war dann noch ein "Schatz" zu suchen. Das hat auch Spass gemacht.
 
Oben