Puzzleteil fehlt!

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.374
746
113
46
Hallihallo,

mein Mann hat zu Weihnachten von mir ein Puzzle bekommen mit 1500 Teilen (versch. Nudeln als Motiv - das wird in der Küche aufgehängt). Bis heute Abend haben wir jede freie Sekunde gepuzzelt und mussten nun feststellen, dass tatsächlich ein Teil fehlt. :umfall:
Hattet ihr schon mal so einen Fall?
Schreib ich da jetzt an Ravensburger? Aber ich will ja kein neues Puzzle, sondern nur das eine Teil???? Und dieses eine Teil aus 1500 aussuchen - ich weiß nicht.
Und wie reagieren die da? Heißt es da nicht, man hätte es verschlampert?

Wäre schön, wenn der eine oder die andere schon mal so einen Fall hatte!

Danke und Grüßle
Annette
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
43
Neuhof Kreis FD
AW: Puzzleteil fehlt!

Ich würde Ravensburger anschreiben, die haben eigentlich für Spiele Ersatzteillager für Puzzle bestimmt auch... Und Fragen kostet nix.

Knutsch kestin
 
L

Lillian

AW: Puzzleteil fehlt!

ich würde ein Bild mitschicken, damit man sieht, welches Teil fehlt. Denn die werden sicher kein Problem haben, ein bestimmtes Teil rauszusuchen, da sie es ja einfach machen werden, bevor das Puzzle "zerstört" wird.

Ich hab vor ein paar Jahren mal ohne Probleme ein Ersatzteil bekommen. Die Beschreibung war aber leicht - war ein Eckteil ;)
 

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
AW: Puzzleteil fehlt!

hallo

eine bekannte von mir hatte das auch schon öfter.sie hat ravensburger angeschrieben und immer ersatz bekommen(allerdings ein neues puzzel)
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.374
746
113
46
AW: Puzzleteil fehlt!

Ich werde am Dienstag mein Glück versuchen und da mal anrufen. Aber wie schon geschrieben, ein neues Puzzle will ich nicht unbedingt. Denn ein Teil aus 1500 Teilen zu suchen . . . . :umfall:

Das mit dem Bild ist ne gute Idee, es ist wirklich mitten drin und das bei so vielen Teilen . . .
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Puzzleteil fehlt!

Hallo Anette,

es wird nicht möglich sein, dir nur ein Ersatzteil zu schicken, denn jedes Puzzle wird anders ausgestanzt und so wird selbst bei einem neuen Puzzle das fehlende Teil nicht in das alte passen.

Du wirst dich also damit abfinden müssen, dass du ein neues Puzzle machen musst.

Liebe Grüße

Rosi
 

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.054
0
36
46
at home
AW: Puzzleteil fehlt!

Anne hat an Weihnachten auch ein Puzzle bekommen, wo ein Teil fehlt. Allerdings befürchte ich, dass Feinkost Albrecht bei einem 64-Teile-Puzzle für 2 Euro keine Ersatzteile mehr auf Lager hat :nix:

Das scheint ja echt öfter zu passieren und mit 1500 Teile ist ja richtig ärgerlich.

:winke: