Putz-Systeme (Leifheit Hausrein etc .)

Conny

Mrs. Snape
Hi!
Wir haben zuhause Laminat und Fliesen. Wir hatten schon sämtliche (Billig-)-Putzsysteme durch, u.a. auch Swiffer (nass, trocken), Vileda Wischmop und dergleichen. Vor 2 Wochen hatte ich eine Haushaltshilfe, die ihre Putzsachen selbst mitbrachte. Sie nahm das System von Leifheit Hausrein und war vollstens zufrieden damit (ich übrigens auch als ich sah wie toll der Boden danach glänzte). Sie hat die Wischtuchpresse auch zuhause, nimmt sie aber meist nicht. Mir gehts jetzt nur um den Wischer:

http://www.leifheit.de/2003/haushal...;id2=bewaehrtes&id3=hausrein_bodenwischer

Das Ding ist ja schweineteuer und da wollt ich einfach mal nachfragen mit was ihr so wischt?

LG Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Conny,

ich putze mit einem ähnlichen System, nur viel günstiger ! Der Unterschied ist, dass der Bezug von Hand ausgewrungen werden muss !

Den Wischer an sich und die Bezüge gibt für wenig Geld bei Schlecker und putzt genauso gut wie Leifheit ! Der Preis lag etwa *grübelgrübel* rund EURO 13,00 zusammen !
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu conny

ich habe 3erlei sachen

für schnellputzen die feuchten tücher und nen swiffer

zum richtig putzen vileda aber nicht den mop und den leifheit
habe beide und bin mit beiden zufrieden

putzmittel nehme ich das coronetwishclean pflegekonzentrat das macht keine streifen und es glänzt ein wenig dachnach und ist für den gesamten haushalt geeignet :jaja:

liebe grüße jamin
 

ConnyP

Die Harmlose
Also, ich hatte früher nen Wischmop von Vileda - naja.
Dann hab ich mir so einen breiten Wischer von Vileda geholt - etwas besser. Und dann hab ich versucht, damit unsere 100 qmfliesen und 30 qm Parkett zu wischen *schwitz*

Und hab danach die knapp 90 Euro in das Leigheit System inklusive Presse investiert. Hat sich gelohnt!! :bravo: Der Wischer ist noch etwas breiter und viiiiiel wendiger! Außerdem gibts da einen tollen Staub-Überzug, zum schnellen Reinigen "zwischendurch". geht ratzfatz. Und ich habe auch das Gefühl, daß dieser "gestreifte", zweifarbige Bezug besser saubermacht als das Vileda-Ding. Hab auch Aldi- Wischbezüge, der ist aber auf dem gleichen Niveau wie Vileda :???:

Also, ich finde, die Investition hat sich gelohnt!! :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich kenne das gar nicht :???: ich benutze seit Jahren Harrer, das ist ähnlich, nur selber zum auswringen und bin recht zufrieden damit :jaja:

Naja - Putzen ist nicht so mein Ding :cool:
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo an alle!
Vielen Dank f. eure Antworten! Ich putze ja auch überhaupt nich gerne und drum suche ich eben etwas was 1. schneller geht in der Anwendung und 2. mich nicht sooooo zum schwitzen bringt. Allein unser Wohn- Essbereich hat 40 qm Laminat und durch meine beiden Racker gehört das schon fast alle 3 Tage gewischt. Christoph "verliert" ab und an irgendwas unterwegs oder sabbert *G* und da ist dann schneller durchgewischt als mit dem Geschirrlappen die Flecken wegzuputzen.

Aber ich glaube ich werde auch das Geld investieren müssen wenn ich "glücklich" werden möchte und ich denke, dass das einfach auch am längsten hält.

LG Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Aber ich glaube ich werde auch das Geld investieren müssen wenn ich "glücklich" werden möchte und ich denke, dass das einfach auch am längsten hält.

Das musst Du nicht, Conny, ! Ich habe meinen Wischer bereits seit 6 Jahren. Lediglich der Bezug muss ab und an mal ausgetauscht werden !!
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo Helga!
ich werde mir vorher den von Schlecker natürlich ansehen. Leider bin ich auf der HP nicht fündig geworden. Wenn ich also morgen einkaufen gehe werde ich mal nachschauen!
Danke!

LG Conny
 
Oben