Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

Ulrike

will auch einen
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gyros nun schon zum zweiten Mal zubereitet und meine Familie ist hin und weg :rolleyes: Das kann ich euch nicht länger vorenthalten und es ist absolut nicht aufwendig :bravo:

Zutaten für 2 Personen:
800 g Puten- oder Hähnchenbrustfilet
3 TL Oregano getrocknet
1 TL Petersilie getrocknet
2 Zehen Knoblauch gepresst
1 TL Salz
½ TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Zucker
1 TL Rosmarin getrocknet
1 TL Thymian getrocknet
1 Msp. Muskat
Saft einer Zitrone
1-2 Zwiebeln (nach belieben)
50 ml Olivenöl

Zubereitung:
Das Puten- oder Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden.

Zwiebeln schälen und in ganz feine Ringe schneiden. Alle Zutaten der Würzmischung miteinander vermischen. Über die Fleischstreifen und die Zwiebel geben und in einem geschlossenen Behältnis mindestens 6 Stunden im Kühlschrank marinieren. Ab und zu umrühren.

Als Beilage haben wir Pommes und Zaziki.

Wünsche euch einen ebenso guten Appetit wie wir ihn hatten :hahaha:

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

Hmmmmmmmmm, schade, dass ich grad vom Einkaufen komme. Aber nächste Woche probier ich das mal. Danke fürs Rezept einstellen.
 
Oben