Puppenkleider selber nähen

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben,

ich habe für Annika nun die aktuelle "Baby Bee" von Tchibo gekauft.

Nun hab ich wenig Lust für jedes Puppenkleiderset 10 Euro auszugeben und dachte mir, ich nähe selbst oder kaufe gebraucht.

Tja ...

Woher weiß ich bei Puppenklamotten, dass sie passen und bei Schnittmustern, dass sie für die Baby Bee geeignet sind? Ich hab bei Amazon Bücher gesehen, bei denen aber in den Kundenrezensionen steht, dass sie Baby Born nicht wirklich passen.

Es gibt auch einen Schnittmusterbogen von Burda - ob das was wäre ...?

Helft mir, ich hab echt keine Ahnung.

vlg, Gisela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Puppenkleider selber nähen

Ich bin bei Puppenkleidern immer nach der Angabe der Puppengröße gegangen. Wie groß ist denn die Baby Bee? Ähnlich der Baby Born? Da sortier ich nämlich grad aus ... *hüstel*

Bei Schnittmustern würd ich halt gucken, was an Endmaß rauskommen soll und mal das Maßband an die Puppe legen, ob das hinkommen kann. Puppenkleider dürfen meiner Meinung nach gern etwas weiter sein, dann lassen sie sich besser anziehen.
 
Oben