puppenhaus für zweijährige?

K

Kaefer28477

AW: puppenhaus für zweijährige?

Ich wollte Marc, obohl er ein Junge ist, auch ein Puppenhaus schenken, weil er bei meiner Freundin immer damit gespielt hat. Aber da hat mein Männe nicht mitgespielt. Also haben wir uns auf Duplo - Teile geeinigt und jetzt baut Marc sich damit seine Häuser.
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: puppenhaus für zweijährige?

Hallo Kaefer,
aaaaallso das war so:
Als wir mit unserem ersten Kind schwanger waren, hatten wir uns, sofern es ein Junge wird auf Jannik bzw. Niklas geeinigt (es ist ein Jannik geworden. Niklas finde ich jetzt auch nicht mehr soooooo schön für uns). Falls es ein Mädchen werden sollte, hätte ich gerne eine Neele Anneke und mein Mann eine Anneke Neele gehabt. Wahrscheinlich hat unser Baby das Gequake von uns gehört und vor lauter Schrecken ist ihm dann ein Pillimann gewachsen. Es ist jedenfalls ein Jannik geworden. Als wir dann zum zweiten Mal schwanger waren, wollten wir seit dem positiven Schwangerschaftstest eine Anneke, ohne zweiten Namen. Als es dann hieß, es wird wieder ein Junge, haben wir uns nach langem Hin und Her von Joris über Jona auf Jorma geeinigt. Als wir dann "ein" drittes Kind geplant haben, war uns schon vor dem Schwangerschaftstest klar, daß das (eine) dritte Kind ein Mädchen wird (was auch sonst?) und Anneke heißen soll. Als wir dann aber drei dritte Kinder erwarteten und ich es total lustig gefunden hätte, wenn alle Kinder mit "J" anfangen würden, habe ich zunächst händeringend nach zwei Mädchen-J-Namen gesucht. Meine Favoriten waren Janne, Joanne, Jara, ... Mein Mann blieb aber hart und wollte unbedingt "seine" Anneke. Also habe ich nach einem zweiten Namen gesucht, der zu Anneke paßt und die Mädchen haben somit keinen "J-Namen".
So war das bei uns!

Zum ersten Mal gehört habe ich den Namen Anneke bei der Freundin des Mitbewohners meines Ex-Freundes. Ist das so verständlich? :umfall: Die Schwester der Freundin des Mitbewohners meines Ex-Freundes heißt nämlich auch Anneke. Da fällt mir ein, daß sie mir schon immer mal ein Foto ihrer Schwester zeigen wollte. Ich glaube, ich rufe sie mal an...

LG Silke
 
K

Kaefer28477

AW: puppenhaus für zweijährige?

@ Vollzeitmama

ich finde das schön, denn ich heiße auch Anneke und bin total froh, das der Name in Deutschland endlich "Beachtung" findet. Als ich geboren wurde, mußten meine Eltern damals vom Niederländischen Konsulat eine Bescheinigung bringen, das Anneke dort ein gebräuchlicher Mädchenname ist. Gottseidank ist das heute nicht mehr so...:)
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: puppenhaus für zweijährige?

...Du hast aber keine Schwester, die U... heißt...?
Oftmals wird unsere Maus auch von Fremden Annika genannt. Das ist hier wohl bekannter als Anneke...

LG Silke
 
K

Kaefer28477

AW: puppenhaus für zweijährige?

das kenn ich auch. In meinem ersten Personalausweis stand auch tatsächlich Annika drin.

Nee, ich bin ein verzogenes und verwöhntes Einzelkind:)
 
Oben