Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Tja, so ist das :hahaha: Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich das letztes Jahr in der Weihnachszeit gemacht haben ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Das klingt sehr lecker. Kann man das auch schon einen Tag vorher fertig machen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Hm, dann sind halt die Punschkirschen, also die Dickmasse schon recht, naja, wie soll ich sagen, ziemlich pampig...
 

Kathi

Dino
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Ah ja, danke dir. Na dann mach ich das frisch. Dann muss das halt das erste sein, was ich zubereite und dann kommt das Mittagessen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Sagt mal, was könnte man statt Mascarpone nehmen - den gibt es nicht laktosefrei :(
 

Annette

Die Nette
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Ach ja, als Tipp: Statt Speisestärke ein wenig Kirschsaft mit nem Päckchen Vanillepudding anrühren und wenn die Kirschen kochen dazu geben. Diese Masse nutz ich auch manchmal als Kuchenbelag oder zu Milchreis.

Grüßle
Annette
 
Oben