Puderzucker als Klebemasse?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, ich als super backmeister :ironie: habe wieder mal ne Frage.

Geht es, wenn ich plätzchen gemacht habe und die mit streuseln belegen mag, das ich flüssigen puderzucker dazwischengebe? Oder kleben die Streusel damit nicht?
Wird der in wasser aufgelöste Puderzucker wieder hart?

Sandra
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Puderzucker als Klebemasse?

des geht super, so mach ich des auch, aber ich nehm kein wasser sondern zitronensaft, dann is ned zu süß, sonst bickts mir immer an mund zu :hahaha:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Puderzucker als Klebemasse?

oh, wieviel denn?

Mist ich habe gar keine Eier da :heul:

Sandra

PS: muss ich das verzieren wohl auf morgen verschieben :(
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Puderzucker als Klebemasse?

Hallo,

Zuckerguss besteht bei uns auch aus Puderzucker und Zitronensaft (evtl. auch mit etwas Wasser - Geschmackssache!).

@Tami: Für was ist das Eiweiß gut:???:

Viele Grüße
Isi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Puderzucker als Klebemasse?

Ich mach den immer ohne Eiweis ... aber an die Frage häng ich mich ran, wofür der gut ist.
 
Oben