Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Helga

Frau G-Punkt
Sonja, das hört sich ja furchtbar an !

Ich wünsche Inja schnell Gute Besserung und dass vor allem auch der blöde Durchfall schnell verschwindet :tröst: !!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,
wie geht es Inja heute?

Meine beiden Grossen hatten Krupp Anfälle.
Mit Philipp musste ich im Kh bleiben, so schlimm war der erste.
Katharina hatte einen leichten, ich bin mit ihr raus durchs Dorf geschoben. Das hat sie super abgelenkt, und sie hat sich da nicht so reingesteigert.

Gute Besserung
 
L

Liebes Mami

AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben...

Die letzten Tage war ich recht selten hier, denn bei uns ist einiges los... :-?

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kam Inja gegen 22h in unser Bett und atmetet ganz komisch, kriegte kaum Luft, "bellte" ganz furchtbar und die Nacht war der Horror..... Ich hab natürlich kaum ein Auge zugemacht, weil ich immer ein Auge auf Inja hatte.

Morgens dann direkt zum Kinderarzt und der bestätigte meinen Verdacht auf Krupp. Inja war den ganzen Tag recht daneben, hatte kaum Stimme und "bellte" weiter vor sich hin und abends hatte sie dann mega Fieber und ich wollte ihr ein Viburcol-Zäpfchen geben. Das wollte sie eigentlich nciht und ich hatte aber echt Panik und habe es ihr trotz Gegenwehr gegeben! Ich sage Euch: Sowas mache ich nie wieder! Es war einfach schrecklich und ich hab mich echt richtig richtig mies gefühlt...... Aber ich hatte doch so Angst und wollte ihr ein bißchen Schlaf gönnen und hielt das erstmal für das richtige....
Das war an diesem Abend und überhaupt so ziemlich das Schlimmste, was ich gemacht habe....
Inja regte sich darüber so auf, dass es wieder schlimmer wurde und sie wieder kaum Luft bekam.... Und ich hätte es ehrlich gesagt nicht geschafft ihr noch ein Zäpfchen zu geben (wir hatten vom Arzt diese Rectodal oder wie die heissen bekommen) Noch dazu war meine Ma da und die machte uns zusätzlich verrückt, so dass wir dann noch in die Notaufnahme vom KH gedüst sind. Der hat uns aber beruhigt und meinte, das sei ein "normaler" Anfall...... Wir waren dann auch recht schnell wieder zuhause....
Gestern der Tag war dann so lala und die Nacht war wieder der Horror.... Nicht ganz so schlimm, wie die beiden zuvor, aber seeehr unruhig.

Tja, und eigentlich möchte ich von Euch nur wissen, wie lange sich das hinzieht und wie die Tage nach so einem Anfall verlaufen... Inja atmet immernoch sehr kurz und röchelig und wenn sie mal hustet, was zum Glück weniger geworden ist, dann blechert das auch noch ziemlich.
Sie wollte heute keinen Mittagsschlaf machen, hat die letzten drei Tage mehr als wenig gegessen, dafür aber realtiv viel getrunken. (ich hab ihr den verschriebenen Silomat-Saft mit ACE-Saft vermischt! ;o))

Eben als ich sie ins Bett gebracht habe, hatte ich das Gefühl, dass sie immernoch etwas Temperatur hat und sie hatte ganz schrecklichen Durchfall. Wie Wasser......
Außerdem habe ich ihr noch NAsentropfen gegeben, weil sie kaum noch LUft bekommen hat durch die Nase... Durch das Atmen durch den Mund kam der Husten wieder.....

hach, ich weiß auch nicht..... Die Maus war echt noch NIE krank und jetzt sowas.... Und direkt so viel auf einmal.... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was ich machen soll.......

Wie verliefen denn bei Euch die Tage nach einem Krupp-Anfall?

Lieben Gruss
Sonja

Nun, ich weiss das der Beitrag schon recht alt ist, aber ich bin auf der Suche nach Pseudokrupp heute auch darauf gestossen.
Also ich hab mich RIESIG aufgeregt! Wenn mir jemand mit GEWALT Zäpfchen gibt, und dann noch meine Vertrauensperson, dann hätte ich auch Durchfall! Seelenleid!
Ja und Fruchtsaft mit Medikamenten.... ist ja auch bekannt dass man das nicht machen sollte.

Lösungsvorschlag: Redet mit eurem Kind wenn es gesund ist über Zäpfchen. Erklärt dass es hilft! Dann weiss es das ihm nichts passiert. Oder im Notfall, ohne dass das Kind das Zäpfchen sieht, sagt ihr würdet sie ein bisschen eincremen weil es Rot ist und dann schwupp, ist es drin. Unbedingt etwas Vaseline oder Ähnliches vorher aufs Zäpfchen machen damit es gar keinen Wiederstand gibt. So merkt das Kind kaum etwas und ganz schnell ist es vergessen. Wenn man Vaseline oder Gleitcreme nicht zuhause hat sollte man es sich besorgen. Zäpfchen müssen noch oft gegeben werden. Wenn es dem Kind besser geht sagen: "siehst du, wie gut die Zäpfchen wirken, darum geht es dir jetzt besser, ist das nicht schön! Bravo!"
Ich habe das so bei meinem Kind gemacht und wenn es krank ist sagt es von sich aus, Mami gib mir ein Zäpfchen.

Zum Schluss noch zum Pseudorupp und meinen Erfahrungen:
Am ersten Tag ist das Kind nur heiser. In der 2ten Nacht gehts dann los.RUHIG BLEIBEN; KIND BERUHIGEN, Fenster auf oder raus gehen, das Kind warm zudecken, vor sich auf den Schoss nehmen dass es sich bei mir anlehnen kann und beruhigen. Nach 5 Minuten ist alles ruhiger. Etwas zum trinken geben, keine Fruchtsäfte, die brennen. Diese Anfälle hat mein Kind dann so ca. 4-5 x in der Nacht. Beim ersten Anfall hat sie Kortisontabletten bekommen.
Danach kam immer der normale Husten/Schnupfen.

Liebe Grüsse
liebs Mami
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Danke, was hätte ich nur ohne diesen Beitrag gemacht.....





:roll:
 
P

Paulchen

AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Danke, was hätte ich nur ohne diesen Beitrag gemacht.....





:roll:

:hahaha: das hab ich mir auch gerade gedacht, du pöse Mutti, du, die du deinem Kind ein Zäpfchen in den Popo zwingst, nur weil du denkst, dass es hilft. Wahrscheinlich muss es jetzt zum Traumatherapeuten.

:bussi:
 
P

Paulchen

AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Ach so. und immer wieder schön, wenn jemand einen ersten Beitrag in dieser Qualität schreibt. :zahn: Ist in etwa genauso, als wenn ich auf eine Party gehe, wo ich keinen kenne und dann der Gastgeberin sage, wie schei...e ich ihr Kleid finde.

:kicher: ich muss echt lachen.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Sonna,Willkommen im Rabenmutter Club.:hahaha:
Ich gebe meine Kinder tatsächlich Zäpfchen, auch wenn sie nicht wollen.

Herrlich :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Sonna, du Rabenmutter du. :hahaha: Komm ich setz mich zu dir, ich zwinge meinen Kindern auch Zäpfchen auf, das diskutiere ich bei Atemnot gar nicht erst. Auch nicht mit der fast Zehnjährigen ... wobei die den Sinn inzwischen durchaus einseiht und sich nicht wehrt.

Paulchen, da fällt mir eine nette Liedzeile von den Wise Guys ein:

"Was macht 'ne Superspitzenklassefrau, wie Sie eine sind,
auf einer Party, die ich, kurz gesagt, todlangweilig find'?"
Sie sagte kühl: "Das hat durchaus seinen Sinn: Ich bin die Gastgeberin." (Dumm gelaufen)
 
Oben