pseude krupp

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: pseude krupp

Was hat er dir denn am telefon gesagt was du machen sollst?

Und was hat er dir verordnet als du da warst gegen husten und schnupfen?

Ich hatte auch gefragt, was er meinte was du denn gegen den Kruppanfall tun sollst.
Es ist schön das du schon wieder ausweichst und nur die hälfte beantwortest.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: pseude krupp

Liebe Prinzessin Amely,
ich möchte Dich nochmal herzlich darum bitten, Deine Angaben präziser zu formulieren oder zumindest wenigstens Deine Antworten ausreichend zu gestalten.
Ehrlich gesagt habe ich momentan den Eindruck, daß Du hier sowohl die Beiträge als auch Antworten in Sekundenschnelle hinschlurrst, andere Leute (mich selbst eingeschlossen) in wesentlich mehr Zeit sich Mühe geben und mit gut Glück noch eingeschnappte Antworten kassieren.
Ich werde das in Zukunft nicht mehr dulden.
Ich behalte mir vor, Deine (zu kurzen) Anfragen zu löschen und sie Dir per PN zu beantworten, bevor es hier zu unruhig wird.
Danke und liebe Grüße Leonie
 
S

sunshine258

AW: pseude krupp

meine kleine hat das auch so ca. seit einem halben Jahr. Sie ist jetzt 19 monate alt. Ich habe auch immer panische Angst wenn ich sie so höre. aber erstickt ist daran eigentlich noch keiner. Beim ersten mal bin ich erstmal ins Krankenhaus, weil ich absolut nicht wusste was ich machen sollte.

Jetzt geht es mitlerweile, aber totale Angst habe ich trotzdem jedes mal.
 
M

monisha

AW: pseude krupp

Hallo,
meine Tochter ist 2,6 und hat vor ein paar Woche das erste mal einen Kruphuste bekommen,wusste erst nicht das es einer ist.Sie hat fast erbrochen so sehr hat sie gehustet. :-( Ja jetzt hat der Arzt ihr Zäpfchen verschrieben das ich ihr sofort geben soll und das hilfft,habe ihr bisher nur noch einmal eins geben müssen.Die Cortisonzäpfchen bewirken das der Kehlkopf innerhalb kurzer Zeit wieder abschwillt und das Kind wieder Luft bekommt.

Viele Grüsse Sandra
 

Smee

Familienmitglied
AW: pseude krupp

Hallo!

Unsere kleine Hanna hat es auch mit über 2 Jahren zum ersten Mal erwischt. Gott sei Dank kennt mein Göttergatte sich sehr gut damit aus, weil er selbst bis zur Pubertät, unter Kruppanfällen gelitten hat.
Als es zum ersten Mal auftrat, hat er Hanna ganz ruhig zugesprochen, und so ihre Panik gelindert. Da hatten wir noch keine Medikamente im Haus. Nach Anraten unseres Kinderarztes, habe ich dann am nächsten Tag Fluimucil besorgt, das lässt die Schleimhäute abschwellen.
Nach einigem hin und her haben wir endlich einen PARI Boy verschrieben bekommen. Inzwischen hören wir an Hannas Stimme, ob in der Nacht ein Kruppanfall auf uns wartet. So können wir frühzeitig mit dem Inhalieren anfangen. Bei uns kommt Kochsalzlösung und einer Pipette Nasentropfen rein! Die Schleimhaut des Kehlkopfes ist ähnlich der der Nase! Somit hat es dort schon eine abschwellende Wirkung! Zusätzlich gibt es noch 3x/Tag Fluimucil und Globulis Spongia!
Vom Arzt haben wir auch das Kortisonzäpfchen verschrieben bekommen...bisher haben wir es nicht benötigt!

Es ist wirklich sehr beeindruckend, dass die Maus während eines Anfalles so die "Ruhe" behält und sich auch noch freiwillig ihre Inhallationsmaske aufsetzt!

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird, und wir die "Krupp-Jahre" einigermaßen unbeschadet überstehen werden!:ommmm:

Simone:winke:
 
Oben