Proviant für Ausflüge etc

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Proviant für Ausflüge etc

Hi!

Ihr seid klasse! Also Obst und Rohkost kommen immer mit, nur belegte Brötchen find ich halt irgendiwe langweilg und wenn wir im Urlaub welche mitgenommen haben fand ich die mittags schon nicht mehr so lecker irgendwie.

@Heike: Tiropitakia und Spanakopitakia musste ich erstmal googeln, hihi, hab ich noch nie gehört- und das schmeckt am Nächsten Tag noch? Blätterteig find ich an sich am nächsten Tag nicht mehr sooo toll aber mit Filoteig kenn ich mich nicht aus. Ah ich seh grad aus Hefeteig kann man die auch machen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Proviant für Ausflüge etc

Tortellini mit diesem tiefgekühlten Buttergemüse durcheinander schmecken auch kalt voll lecker. Kaltes Quetschtoast und kalte Pfannkuchen sind auch gut für unterwegs.

LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Proviant für Ausflüge etc

Spießchen mit Käse, Würstchen, Trauben, Silberzwiebeln, Champignons, ... Utes Gemüsewaffeln mit Dip.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Proviant für Ausflüge etc

Hab auch schon oft Ofenpfannkuchen mitgenommen, dann rentiert sich das für euch auch:)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Proviant für Ausflüge etc

Hi Lausemaus!

Echt schmeckt der kalt, und gibt das kein Gematsche mit dem "Belag" oder hast du den dann nur pur mitgenommen?

LG Julia
 

Nemo

nah am See
AW: Proviant für Ausflüge etc

Julia,

ich würde einfach am Vortag einen Hefeteig ansetzen und über Nacht gehen lassen. Dann am nächsten Morgen ausrollen, je nach Bedarf zur Hälfte mit Schinken, Käse oder was auch immer ihr gern mögt belegen und die andere Hälfte drüber legen und backen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben