Projekttage Grundschule

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen :winke:

ich bräuchte mal eben etwas Unterstützung/Hilfe/Feeback .... wie auch immer :)

Es geht um die Projekttage, bei uns in der Grundschule.
Ich betreue mein eigenes kleines Projekt mit ca. 8-9 Kindern zum Thema Heilpflanzen auf der Wiese (Bestimmen, Sammeln, Verwenden)

Jetzt bin ich dabei ein Werbeplakat für mein Projekt zu entwerfen und brauche einen Aufreisser
Meine Frage: meint ihr ob die Kids (Klase 1-4) ganze Sätze brauchen? Oder verstehen die auch sowas hier:

Wiesenkräuter als Medizin oder wäre z.B.

Wiesenkräuter sind auch Medizin besser?

Oder hat eine von Euch eine ganz andere Idee? Ich bin gerade etwas ausgepowert und habe so gar keine Einfälle, aber das Plakat muß bis morgen nachmittag fertig sein :heilisch:

LG Silly
 

cecafu

Oberhenne
AW: Projekttage Grundschule

Ich würde das 1. wählen und mit Beispielfolge, die Kräuter aufzählen oder noch besser aufmalen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Projekttage Grundschule

:winke: Silly,

Heilkräuter - nicht aus der Apotheke, sondern frisch von der Wiese oder auch
:heilisch: "Alle Zutaten für die Hexensuppe wachsen auf der Wiese!" :weghier:

Also ich wär' auch gerne in Deiner Projektgruppe :jaja:

:bussi: Claudi
 
G

Giovanna

AW: Projekttage Grundschule

Ich würde vom Gefühl her den 2ten Satz nehmen. Und generell mit vielen Bildern und wenig Text arbeiten.

Vielleicht kannst du die Krankheiten z.T. auch noch bildnerisch darstellen, Halsweh z.B. mit jemandem der einen Schal trägt usw.

lg, Johanna
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Projekttage Grundschule

Ich finde Claudis Idee auch gut. :winke:
Das spricht sicher viele Mädchen an. - Medizin hört sich schon so fachlich an. :nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Projekttage Grundschule

cloudybob hat gesagt.:
:winke: Silly,

Heilkräuter - nicht aus der Apotheke, sondern frisch von der Wiese oder auch
:heilisch: "Alle Zutaten für die Hexensuppe wachsen auf der Wiese!" :weghier:

hört sich prima an, aber ich glaube nicht, daß das der Alterstufe entspricht. :( Wenn ich mal für große Leute Projekttage mache, dann werde ich darauf zurückkommen :)
Aber ich schätze, dann sammeln wir besser die Zutaten im Garten ;) Oder irgendwo auf Wiesen die nicht so sehr bewirtschaftet sind.


Auf das Plakat klebe ich kleine Reagenzgläser, die ich mit entsprechenden Blumen bestücke.
Dazu noch in kurzen Sätzen, was wir unternehmen
also
Wiesenspaziergang
bestimmen und sammeln
Anwendung

Projektbüchlein

Kräutermärchen

LG Silly
 
Oben