ProjektTag

Italia

süße Fee
Hallölle
#
wir haben bald wieder Projekttag in der Schule das geht den ganzen Freitag vormittag ..ist ne ganz tolle sache :bravo: ich werd auf jeden fall wieder dabei sein...

Die Schulleiterin kommt leider immer auf so komische ideen die überhaupt oder schlecht zu realisieren sind :-? Deshalb möchte ich mit eigenen ideen wieder kommen ..

Habe die Jahre davor mit den Kids (ca. immer so 8 kinder ) so Knusperhäuser gemacht ..das ging so in runden ab ..wenn welche aus der gruppe die grade fertig waren durften weiter zu der nächsten Station..ich habe auch schon Serviettentechnik gemacht auf Gläser ..da wahr das Motto Licht :bravo: also so Windlichter das wahr wirklich schön ..Aber was könnte ich noh machen :???:

Die Gruppen bestehen aus 4 klässler3 ,2 und 1 Klässer ...

Habt ihr ideeen? Es wird auch immer gepacken :)

Das Thema dieses Jahr *Weihnachten*

würde mich über anregungen freuen ..da mir im moment nix einfällt :umfall:
 

Italia

süße Fee
AW: ProjektTag

Ich habe auch schon gelesen also vorgelesen ..aber das wahr nicht so mein ding :roll: ich höre lieder zu wenn jemand liest :)


Und spiele gespielt das habe ich auch schon ...
 

Jona

mit Schild
AW: ProjektTag

Huhu :)
Ich finde, da bietet es sich an, eventuell raus zu gehen in den Wald oder so zum Materialien sammeln und dann daraus basteln... z.B. kleine Wichtel oder so :)

Schön fände ich auch: Weihnachtsschmuck machen, z.B. aus Goldfolie, da kann man doch diese Kugeln machen... oder mit Marmoriertechnik, da kannst du Plastikkugeln kaufen und man kann Kugeln für den Weihnachtsbaum machen.

In der Schule früher haben wir damals auch nen Adventskranz und Adventskalender für die ganze Klasse gebastelt. Da kann jeder quasi ein "Türchen" selbst gestalten und wenn dann der 01.12. ist, wird angefangen mit aufmachen :) (meistens muss man das dann etwas verschieben, weil ja keine Schule bis zum 24. ist).

Hmmm... dann eventuell was mit Laubsägearbeit? Wenn dieKids groß genug sind? Da kann man z.B. weihnachtliche Schlüsselbretter oder so machen, dann haben die Kids schon Weihnachtsgeschenke?
Ooooder Weihnachtskarten basteln?

Evtl. gefällt dir davon ja was :)
LG:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben