Programm für Video-Bearbeitung

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich brauche ein schönes, möglichst bequem zu bedienendes Programm für das Bearbeiten von Videos. Meine Tochter erstellt mit Begeisterung eigene Filmchen und (Musik-)Videos und hat wunderbare Ideen dafür, nur die Umsetzung läßt oft zu wünschen übrig, weil das geeignete Programm fehlt. Sie hat Windows 8; ich weiß gar nicht, was da mitgeliefert wurde. Es ist wohl ganz nett, aber sie möchte und könnte mehr.

Wer hat einen Tip? Es muß nicht kostenlos, soll aber natürlich auch nicht sauteuer sein.

Danke schon mal :winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Programm für Video-Bearbeitung

MAGIX hat immer gute und nicht so teure videoschnittsoftware.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Wir nutzen kino unter Linux und iMovie unter Mac OS, aber das hilft euch ja nix ... Magix Music Maker nutzen wohl einige, wie gut das ist - keine Ahnung.

Der Pilot sagt Video Lan Music Create - VLC wäre wohl einen Versuch wert.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Schäfchen, Magix ist super - ich hab selber jahrelang damit gearbeitet - und vor allem für ein KIND geeignet - danach fragte das Lichtlein ja!
 

bumstefie

Tourist
AW: Programm für Video-Bearbeitung

Gibt aber auch sehr gute Freeware. Zum Schneiden auch komprimierter Videos kann man z.B. Free VirtualDub nehmen. Ist total einfach.
Ansonsten mal googeln. Gibt ne Menge.
 
Oben