Produkt-Rückruf: Alnatura 4-Korn-Getreidebrei

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 26. November 2014.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    [h=1]Produkt-Rückruf: Alnatura 4-Korn-Getreidebrei (nach 4. Monat) 250 g[/h]Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2015

    Bickenbach, 25. November 2014. In einer Probe Alnatura 4-Korn-Getreidebrei wurden Spuren des Pflanzeninhaltsstoffes Tropanalkaloide (TA) nachgewiesen.

    Um jegliches Risiko für Säuglinge und Kleinkinder auszuschließen, ruft Alnatura fürsorglich den Alnatura 4-Korn-Getreidebrei mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2015 zurück. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Packungsboden aufgedruckt.

    Ein großer Teil der Ware konnte noch vor der Auslieferung gesperrt werden. Die im Handel befindliche Ware wurde bereits aus den Regalen genommen.

    Wir bitten unsere Kunden, die Packungen des Produkts mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2015 zu Hause haben, diese vorsorglich zurückzubringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz.

    Tropanalkaloide kommen natürlicherweise in einigen Pflanzen vor. Sie dienen Pflanzen zur Abwehr von sogenannten Fraßfeinden. Bei der Getreideernte können Samen dieser Pflanzen miterfasst werden, die im späteren Verarbeitungsprozess ausgelesen werden. Geringste möglicherweise verbleibende Spuren sind heute durch modernste Laboranalytik feststellbar. Diese waren in solchen Produkten schon immer vorhanden, wir wollen sie dennoch bestmöglich aus unseren Produkten ausschließen.

    Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

    Quelle: Alnatura.de
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Produkt-Rückruf: Alnatura 4-Korn-Getreidebrei

    Puh, jetzt hats mich aber kurz erschreckt. So ne Packung hab ich schon angebrochen hier stehen. Aber zum Glück ist die wohl älteren Datums als die zurückgerufenen, die hat nämlich MHD 30.09.15. Aber danke für die Info, Mischa, solche Sachen gehen an mir nämlich meist total vorüber.
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Produkt-Rückruf: Alnatura 4-Korn-Getreidebrei

    Klasse, ich bringe den dann heute mal zurück!
    Danke Mischa [emoji106]
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Produkt-Rückruf: Alnatura 4-Korn-Getreidebrei

    und in unseren DM wurden die mit dem angegebenen Datum noch verkauft.

    Hab die Verkäuferin freundlich auf den Rückruf hingewiesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...