Probleme mit Stiefsohn

I

icecoup

AW: Probleme mit Stiefsohn

Hallo Binebille,

doch doch mein großer ist schon öfter bei uns zu Hause. Z.B. bringt ihn meine Mutter mit wenn sie uns besucht oder wenn wir hier Geburtstag feiern bringt Sie ihn mit. Auch ist er schon des öfteren bei uns über Nacht geblieben.

Kleine Berichtigung. Meine Exfrau "betatascht mich" und verbietet den Urlaub mit meinem grossen. :) Meine Frau hat da nix dagegen! (gegen den Urlaub :) )

Alleine bin ich mit ihm wenn ich alleine hochfahre. Da unternehmen wir auch immer was (Schwimmen gehen, Spielplatz, Kino, Basteln ...)

Lg. Icecoup
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Probleme mit Stiefsohn

Hallo Icecoup,

ersteinmal, ich bin auch Stiefmutter. Seit über 6 Jahren inzwischen.
Oft auch die Gehasste, weil sie sagt was sie denkt :rolleyes:
Seine Ma hat oft versucht einen Keil zwischen zu treiben.
Auch weil sie gern wieder an der Seite meines Mannes währe.


Bei uns gibt es immer mal wieder aufs und ab´s.
Im grunde weiß ich aber das Marvin mich mag und Akzeptiert.

Ich hab halt oft auch mit ihm gespielt und Zeit ohne das Papa dabei war mit ihm verbracht.
Wenn´s mal Praktischer war hab ich ihn Zuhause abgeholt etc.
Mitlerweile gehen wir auch ohne Papa mal Eislaufen.
Er weiß halt das gewisse dinge nicht gehen würden ohne das ich da bin.
Und ich denk er hat im lauf der Jahre gemerkt das ich ihm nicht´s böses will.

Wenn ich das richtig Lese färst du zu deinem Sohn und deine Frau nur sehr Sporadisch mit.
Ich denke das ist sehr ungünstig.

Wie sollen sie da einen draht zueinander bekommen ?
Ich find das sehr schwierig.
Klar ihn alle 14 Tage zu euch zu holen ist sicher ein Akt.
Aber könnt ihr ihn denn dann evtl.von Fr bis Sonntag abend da behalten, so das es sich eher Lohnt ?
Oder wenn du Urlaub hast ihn für länger da behalten ?

Ich würde selbst wenn nicht deine Frau jedesmal mitnehmen, wenn sie einen draht zu ihm Wünscht und das ist ja so wie du schreibst auch so.
Ihr gehört in der Zeit alle 4 zusammen.
Und ich kann mir gut vorstellen das der Draht zueinander dann sicherlich besser wird.



LG Katja
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit Stiefsohn

Hallo icecoup,

oh, Fehler meinerseits! Tschuldigung. Das macht wohl die späte Stunde ;)

Mit welcher Begründung verbietet sie es denn?

Weißt du, manchmal übernehmen Kinder die Gefühle der Erwachsenen. Ich sag mal ganz vorsichtig, vielleicht macht dein Sohn das ganz unbewusst für deine Ex-Frau (Abneigung gegen deine "neue" Frau)
Das passiert einfach, und da ist auch niemand "Schuld" dran.

In diesem Fall könnte dir eventuell eine Familienaufstellung weiter helfen. Damit kann man "unbewusste" Dinge aufdecken und gleichzeitig klären.

Liebe Grüße und nun aber erstmal Gute Nacht,
 
I

icecoup

AW: Probleme mit Stiefsohn

Hallo Glace,

leider ist das nicht so einfach mit dem Hochfahren. Da ich ja noch einen 2 jährigen Sohn habe und ihn nicht jeden zweiten Samstag um 6 Uhr aus dem Bett reißen kann. Da wir an den meisten Sonntagen Familienfeiern haben und er da fit sein sollte und sonst seinen Rhythmus nicht findet. Freitag Nachmittag arbeitet meine Frau und somit ist es uns auch nicht möglich den grossen übers Wochenende zu holen.

Mein erster Sohn wünscht an manchen Tagen, dass meine Frau mitfährt und wenn sie dann da ist beachtet er sie überhaupt nicht, obwohl er sich auf sie gefreut hat.

@Binebille

Eine Begründung warum sie uns ihn mir nicht für den Urlaub gibt hab ich noch nicht bekommen. Sie will es nicht. 4 Übernachtungen bei uns waren bis jetzt das längste wo er bei uns war. Und da ist auch die Vorgabe gewesen, dass wir bei uns bleiben.

Wie muss ich mir den so eine Familienaufstellung vorstellen ?

Gruss Icecoup
 
Oben