Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.074
266
83
Vancouver, Kanada
:winke:
Seit ein paar Wochen :nix: hab ich nen gebrauchten Hartan Racer S :jaja:
Der ist fast wie neu (obwohl 1,5J alt) und alles ist super - nur fand ich gleich zu Beginn schon die Schwenkräder nicht besonders leichtgängig - heut hab ich im Babymarkt mal nen neuen gefahren und der ließ sich viiiiiiiiiiiiiiiiel leichter lenken- mit einer Hand.
Ich hab Kassenzettel und doch sicher 2 Jahre GArantie drauf, oder?

Meint Ihr, dass sowas unter Garantie fällt?
Und: der Wagen wurde irgendwo in Deutschland in nem kleinen Laden (keine Kette wie Baby Walz) gekauft - ob mir Baby Walz etc trotzdem helfen können und wollen?

Naja, werd wohl morgen mal mein Glück versuchen - mich interessiert nur ob das schonmal jemand hatte.....?

Danke
 
Alena

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.943
0
36
Rheinland
AW: Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

Hallo Meike,
also bei meinem Hartan funktionierten die Schwenkräder immer 1a. Schade, dass du Probleme hast!

Hast du mal in dem Laden, der damals den Wagen verkauft hat nachgefragt ob die vielleicht was machen können?
Wir waren mal mit unserem gebrauchten Vorgängermodell des Hartans (ein älteres Teil von Teutonia) im Babyfachmarkt hier vor Ort, da stimmte auch irgendwas mit den Rädern nicht.
Und die haben uns total unkompliziert geholfen, die hatten einen Mitarbeiter der sich besonders mit "Kinderwagentechnik" auskannte.

Ob euer Problem unter Garantie fällt, kommt wahrscheinlich darauf an, woher es genau kommt??
 
runninghorse1973

runninghorse1973

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.478
38
48
Mal hier und mal dort...
AW: Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

Unsere Racer Schwenkräder sind auch 1a und das obwohl der Wagen von 2006 ist. Vielleicht kannst du mal ein bißchen Silikospray auf die Gelenke sprühen. Ggf. reduziert sich dadurch der Widerstand und die Räder werden wieder leichtgängiger. Ich mach das bei unserer Karre reglmäßig.

Wenn das nicht hilft und die Restgarantie nicht greifen sollte, hilft wohl nur verkaufen :hahaha:.
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
AW: Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

ich würde auch mal in dem Laden anrufen, der ihn damals verkauft hatte. Normalwerweise sind die doch immer recht kulant, :). Ein Versuch ist es in jedem Fall wert!!
 
silke1977

silke1977

Gehört zum Inventar
28. März 2005
2.923
0
36
Da, wo ich zu Hause bin :-)
AW: Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

Und ich würde mal direkt bei Hartan anrufen.
Ich hatte mal Probs mit meinem Sportwagen von Graco. Da eierte ein Rad ganz schön, und keiner wusste warum.
Die Garantie war schon runter.
Hab dann bei Graco angerufen. Der Wagen wurde nicht mehr hergestellt aber die Frau am Tel meinte, sie versucht ein Rad aufzutreiben.
Drei Tage später etwa bekam ich eine Email, sie hätte eins auftreiben können und es sei unterwegs zu mir. Ich musste nix dafür bezahlen.
Diese Unternehmen sind da eigentlich sehr kulant. Wenn du schreibst, das du sonst mit dem Wagen sehr zufrieden bist, machen die da sicher was.
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.074
266
83
Vancouver, Kanada
AW: Probleme mit Hartan Schwenkrädern.....

ich hab es gestern endlich mal mit silikonspray versucht - und alles ist wie neu

freut sich
meike