Probleme mit dem neuen Kinderzimmer

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Man als wenn man nicht schon genug um die Ohren hätte nun habe ich auch noch in verdacht das Lisa auf die neuen Möbel reagiert.

Sie hatte letzten Woche von donnerstag auf Freitag die Nacht Atemnot so das ich in Absprache mit der Kinderklinik ein rectodelt gegeben habe.
Mein KiA hat dann noch vorsorglich Antibiotika verschrieben da sie sehr schnell einen beginnende Lungenentzündung bekommt.

Wir haben Lisa dann im Reisebett bei uns schlafen lassen und es wurde immer besser. Nun schläft sie seid gestern mittag, mittags wieder im KiZi.
Eben ist sie wieder weinend aufgewacht und hat aua aua gerufen und bekam schelcht Luft. Nun schläft sie auf dem Sofa weiter.

Was kann ich da jetzt machen außer ständig lüften???
So ein mist ich möchte sie auch nciht ewig bei uns schlafen lassen. :-?

Bin echt für Ratschläge dankbar.

lg Alex
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Alex,

einen richtigen Ratschlag kann ich Dir wahrscheinlich nicht geben, aber "riechen" die Möbel noch neu?
Vielleicht hilft ja auswaschen, und das ziemlich oft,mit Essigwasser oder Zitronenreiniger.
Vielleicht liegt es auch am Himmel, manche Stoffe werden ja vom Hersteller gestärkt, hast du den schonmal gewaschen?
Ich drück Dir die Daumen, daß es "nur" an sowas liegt
Am neuen Teppich kann es nicht liegen? Evtl. der Kleber?

vg

lass sie mal im Reisebett im Kinderzimmer schlafen, vielleicht mag sie das neue Bett nur noch nicht (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist)
 
S

schwarze Gedanken

Huhu,

vielleicht liegt es an den Platten die ihr angebracht habt?? An den Vorhängen/Himmel? ( Gewaschen, oder so aufgehängt)?
Und am Teppich kanns auch liegen.

Viel Erfolg bei der Suche.

LG BEA
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mh....ich weiß auch nciht es fing aber an nachdem wir die Schränke aufgebaut haben.

Wir haben jetzt erstmal Lisa Matraze gegen meine getauscht.
Das werden wir dann morgen mittag testen.

So ein Mist aber auch.

lg Alex
 
M

Mama

Frage mal beim Gesundheitsamt nach ..sie können Dir
weitere Adressen geben .-es gibt Messwagen und Messtrups die in bestimmten Räumen Messungen durchführen und auch somit
messen wo Schadstoffe sind

Das haben Freunde von uns auch gemacht

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Waren das denn ganz neue Schränke? Als wir das Kinderzimmer von Joel gekauft haben, haben die uns gesagt, daß es erst 4 Wochen lüften muß, bevor das Baby einziehen kann.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Pucki
Ja das waren ganz neue Schränke. BEim Babyzimmer haben wir ja auch so lange gelüftet aber jetzt dachte ich sie sind schon größer und außdem hätten wir keinen anderen Platz gehabt um sie auslüften zu können.

Das nächste Zimmer kaufe ich im Sommer. :jaja: :jaja:
Aber zum Glück hat das ja Jahre Zeit.

lg Alex
 
Oben