Probleme mit dem grossen Geschäft...

J

Jandia

Hallo Ihr lieben Schnuller,

ich habe ein Problem, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit 4 Tagen kein grosses Geschäft gemacht! Ich mache mir wirklich Sorgen.

Ist das normal? Und ab wann sollte man zum Arzt gehen???

Oder gibt es ein Mittelchen, was ich Ihr geben kann?

LG
Sabine
 
Mimi

Mimi

Familienmitglied
29. Oktober 2006
612
0
16
Schweiz
AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

Wenn sie voll gestillt ist, dann ist bis zu 8 Tage Pause normal.
Aber natürlich nur dann, wenn sie gut zunimmt, regelmässig nasse Windeln hat und keine Bauchschmerzen bzw. übermässige Blähungen hat und es ihr sonst gut geht!
 
A

asti

Familienmitglied
12. August 2005
382
0
16
43
AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

hallo

stilltst du ? bei stillkindern ist es machmal normal das sie nur einmal die Woche groß machen. Bei meiner Freundin war das so. Also ich würde noch nen paar Tage warten und beobachten wie es der kleinen geht. Wenn dir das aber nicht geheuer ist ruf doch mal bei ner Hebamme an oder frag den Kinderarzt.
liebe Grüße von Astrid
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

Felix hat jetzt seit 19 Tagen keinen Stuhlgang und alle Welt hält das für normal... (Noah hatte 21 Tage keinen und der Arzt fand das auch okay- ich nicht-grins)
Bei Stillkindern kann es lange dauern, wichtig wäre mir, dass es dem Zwerg dabei gut geht, er zunimmt und nicht Bauchleiden hat.
 
J

Jandia

AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke dem Zwerg gehts gut, alles ganz normal, wie immer!... nur mir gehts irgendwie nicht gut!

Dann werde ich mal abwarten, so schwer es auch fällt

LG
Sabine
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

Sabine, ich weiß, das fällt schwer- Du darfst bitte nicht von Deiner Verdauung ausgehen. Beobachte den Zwerg- wenn Du unsicher wirst, kannst Du immer noch zum Doc. Vertrau einfach auch ein wenig auf Dich und Deine Mutterinstinkte.:)
Solang er gut zunimmt, sich nicht heiser schreit und windet vor Bauchweh, sondern ein fröhliches Baby ist,ist sicher auch alles in Ordnung.:winke:
 
J

Jandia

AW: Probleme mit dem grossen Geschäft...

... kann nun als erledigt betrachtet werden *freu*

Allerdings was gerade "herauskam" kann ich nicht als NORMAL bezeichnen!
Ich werde mal die nächsten Tage beobachten, wie sich die Verdauung von Luisa entwickelt! Ich hoffe, das war nur einmalig!