Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

silvana

Familienmitglied
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Hallo liebe Nadia.

Ich bin zwar keine 2009er Mami, meine Kleine kam im Sept.2008, aber ich kann mich noch sehr gur dran erinnern, wie es bei ihr war.

Hab es ja auch erst mit Karotte probiert, weil man es ja so machen soll, aber da hat sie sich auch stets geweigert es zu nehmen, nachdem sie einen Löffel probiert hatte.

Dann hab ich es auch mit Karotte Kartoffel probiert, aber das wollte sie auch nicht.
Dann bin ich zu Kartoffel mit Brokkoli gegangen und das mochte sie total gerne und danach hat sie alles gegessen, außer es hat ihr nicht geschmeckt.

Man sollte die Kleinen ja auch nicht zwingen, etwas zu essen, was ihnen vielleicht nicht schmeckt...

Hab hier noch einen Link, der dir vielleicht hilft

http://www.hipp.de/index.php?id=169
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

...aber bei Allergikern würde ich nicht einfach herumprobieren. Brokkoli würd ich da (noch) nicht nehmen. Alternativn wären für Euch Pastinake und Kürbis, aber vielleicht solltet ihr ihm einfach nochmal ein paar Tage Ruhe geben. Wenn er wirklich zahnt ist ihm jetzt wahrscheinlich jede Neuerung zuwider :???:
Vielleicht wird es dann anders, wenn sie beide "zusammen" löffeln???
LG Uta
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Also, ich hab jetzt grad nochmal ein bißchen Brei probiert. Er hat's gegessen. (ca. 50g) Er macht zwar den Mund nicht richtig auf, aber ich hab gemerkt, dass er die Lippen spitzt, und dann den Brei im Mund behält :wink:. Sonst schiebt er ihn immer wieder raus.
Jetzt weiß ich nicht, soll ich's doch weiter mit K-K versuchen? (ich mag ja das Karottenzeugs überhaupt nicht, überall diese orange Pampe :umfall:) Oder soll ich ihm (mittags oder abends??) Milchbrei anbieten? Für zwei Breimahlzeiten ist er ja noch etwas klein oder?
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Wir haben auch grad "Probleme". Ich scheine es immer zu verpassen WANN sie Breihunger hat. :heul:

Denn sie schläft noch so Unterschiedlich das sie halt Mittags noch Satt von der Milch ist.

Und im moment Löffelt sie gar nicht gern obwohl es so gut angefangen hat.

Wieder mach ich alles falsch :heul:

lg

Ja hier ist es ähnlich. Er schläft oft noch vormittags recht lang (heut war er wach aber ruhig), und hat dann natürlich Riesenhunger. Deshalb hab ich ih heut erst mal 100ml Milch gegeben und dann den K-K Brei. Naja Erfolg siehe oben :umfall:.
Ich weiß auch nicht, wann die richtige Zeit ist. Gleich um ca. 11 wenn er aufwacht oder erst um 1-2 Uhr, nach der Milchmahlzeit um 11. Dann ist er allerdings schon fast wieder müde...
Am Anfang hat B. den Mund auch aufgesperrt... Hab ich zulang mit der Kartoffel gewartet? :umfall:
Was fütterst du Inja denn? :troest:
Hab grad meinen ersten (!) Beitrag hier gelesen. Da ging's um dasselbe Thema :hahaha:. Ich wusste, dass ich hier sowas schonmal geschrieben hatte. F. hat damals besser in der Wippe gegessen. (Als auf dem Schoß?) B. hat grad in seiner Wippe auch besser gegessen als im Prima Pappa (da schwitzt er leider auch so sehr drin...). Wie gesagt 50g.
LG Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Schön, dass es ihm jetzt doch schmeckt. Probier Karotte-Kartoffel, wenn Du Dir sicher bist, dass er Karotte verträgt!!

2 Brei-Mahlzeiten sind im Moment zuviel. Immer erst 7 Tage anbieten, eh was neues dazu kommt. Also wenn Du so weiter machen willst, käme nach 7 Tagen K-K-Fleisch und dann nach weiteren 7 Tagen Reisflocken, HA-Milchbrei o.ä. für abends dazu.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

So schnell schon der Milchbrei? Oh okay... Ich hätt da jetzt länger gewartet. Bin echt vergesslich, dabei ist es doch erst 2 Jahre her... :rolleyes:
Ich bin mir mit Karotte bei ihm auch nicht ganz sicher. Hab's jetzt halt einfach mal probiert. Er hat zwar jeden Tag die Windel voll, aber nur einmal und auch nicht so flüssig wie bei K. Für sie wär Karotte sicher ideal :nix:.
Apropos K.: sie speichelt, steckt die Finger in den Mund, gurgelt, schmatzt, schaut unserem Essen hinterher. Nur ist sie noch so instabil. Hält ihr Köpfchen noch nicht komplett. Sie liegt allerdings auch einfach nicht so gern auf dem Bauch wie B.. Ich denk mal, noch warten mit Beikost oder?
Soll ich bei B. vielleicht besser Pastinake-Kartoffel probieren? Oder wirklich den Milchbrei - mittags?
Sorry für die vielen Fragen :umfall:
Liebe Grüße Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Aslo ich halte es im Mometn so, das ich gegen Mittag, wenn Philip noch nicht allzugroßen Hunger hat, Brei fütter. Und später ich sag mal so gegen 18 Uhr ein halbes Gläschen. Da geb ich aber keine Karotten, da Philip da ganz doll Stuhlprobleme von hatte. Pastinake mag er nicht. Also hab ich angefangen diese gemischten Gläschen zu kaufen und die verträgt er ohne Probleme und isst super.(Ok, wir sind keine Allergiker....)
Aber bei uns gilt auch, das vom Löffel gegessen wird, wenn der Hunger nicht so groß ist, denn ansonsten macht er Streß. Kann ich auch verstehen. Geht mit Löffel ja nicht so schnell wie mit der Flasche.
Am besten klappts in der Wippe und bei Brei, wenn er ziemlich dick ist. Zu weich mag er nicht. Da lässt er viel rauslaufen.

LG und viel Erfolg:winke:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Georg war auch total ungeduldig. Ich meine an der Flasche nuckeln ist bequqm und schnell. Wenn du denkst, er muss erst lernen mit dem Loeffel zu essen, dann wuerde ich etwa 20 Minuten vor der normalen Zeit anfangen zu fuettern. Damit da nicht der Riesenkohldampf da ist und es nicht funktioniert.

Georg zeigte seit dem 4 Monat alle anzeichen und er wollte so gern essen. Mit 5 Monaten habe ich nachmittags etwas REisflocken angeruehrt in seiner Milch gegeben. Nicht viel. 5 gr Reisflocken mit der analogen Milch. Auf meinem Schoss hatte ich ihn und so hat er gelernt erst mal zu essen. Das ging recht flott bei ihm.

Dann habe ich mittags Kuerbisbrei ihm gegeben. Fuer etwa 2 Wochen. Als er dann 6 Monate alt war, alle 7 TAge ein neues GEmuese ausprobiert.

2 Mahlzeiten hatte er mit etwa 6,5 monaten. Bis dahin war es schwer, bis ich verstanden hatte, dass ich ihn etwas frueher als die "normale" Zeit fuettern musste.

Lasst euch Zeit. Nichts erzwingen. Das kommt schon alles in geregelte Bahnen.

Zu deiner Kleinen kann ich dir leider nichts sagen, wegen der Kopfhaltung kann ich jetzt nicht sagen, ok, leg los.
 
Oben