Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Wie sieht es denn mit einen tollen Optiker bei euch aus? Meiner Optikerin vertraue ich noch mehr als meinem Augenarzt, sie hat auch die besseren Geräte da :herz:

Ob die Brille wirklich genau passt, könnte doch auch dort kontrolliert werden, oder?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

nö, hier is F...mann, A..ollo :) ... und noch ein schweineteuerer anderer Optiker bei dem ich keine Brille gekauft habe :heilisch:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Lucie, die Kinder (bzw. momentan nur Nia) und ich sind hier:

http://www.augenaerzte-muenster.de/

Ich für mich bin dort sehr zufrieden, Nia war bisher drei Mal zur Sehschule/ Augenarzt und bisher habe ich da auch noch nichts zu beanstanden. Aber bisher sind ihre Augen auch gut, mit Brillen bei Kindern kenne ich mich also nicht aus.
Im Januar ist dann auch Miklas das erste mal dran und Nia wird zum ersten Mal getropft, wegen einer Bindehautentzündung bzw. zu hellem sonnigen Wetter wurde das bisher immer verschoben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

:bussi:

danke Dir.

wie lange wartet Ihr auf die Termine?
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Lucie, ich finde 1 Stunde Fahrtzeit fuer regelmaessige Kontrollen nicht so schlimm. Mein Sohn und ich fahren regelmaessig ueber eine Stunde zum Augenarzt, dass sind uns die Augen wert! denn die kann man nicht einfach mal so ersetzen oder erneuern, wie zB einen Zahn. Was das Schielen anbelangt, mein Sohn ist Weitsichtig und hatte ganz arg geschielt. nachdem er eine Brille bekommen hatte (mit 4) war das Schielen sofort weg. Wen dein Sohn immer noch schielt, wenn auch nur ganz leicht, dann passt wahrscheinlich die brillenstaerke nicht zum Auge?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Lucie, ich hatte das Thema vergessen....
Ich habe bis auf den ersten Termin immer alle Termine direkt im Anschluss an die Untersuchung gemacht, da lag dann ja eh ein halbes Jahr zwischen und ich weiß nicht genau, wie lange ich auf den nächst freien Termin gewartet hätte.
Also Nia zum ersten Mal hin musste haben wir um die sieben Wochen auf den nächsten Termin gewartet, da war allerdings immer nur mittwochs Sehschule und deswegen die Termine rar.
Inzwischen habe ich auch schon Termine an anderen Tagen bekommen und relativ kurzfristig auch Termine verschieben können ohne dann wieder wochenlang warten zu müssen. Zur Zeit ist auch eine Schwangerschaftsvertretung für die Sehschule da, vielleicht deswegen die wechselnden Tage.
Für Januar 2014 konnte ich jetzt noch keinen neuen Termin machen, da geht dann Miklas auch zum ersten mal mit, da noch nicht klar ist, ob die Kollegin aus der Elternzeit wieder kommt, an welchen Tagen sie arbeitet... Ich soll so im November wieder anrufen.
Aber das gilt ja noch nicht für euch, ruf doch einfach mal an und frag nach!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

Annette das wäre mindestens eine Stunde hin und wieder eine zurück. ...Stau nicht mit eingerechnet aber das ist auf dieser Strecke immer drin...ich hab so.viel "nur ab und an Termine" -neben den regulären therapieterminen und sonstigen. ..

Nach Münster muss ich eh einmal im monat zum orthopaeden....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Probleme bei der Brilleneinstellung... Doppelbilder gehen nicht weg... kennt sich wer aus?

:winke: Bei meinem Sohnemann ist´s genau das gleiche - unser Augenarzt wird dir aber auch zu weit sein :heilisch:

Wir fahren alle 4 Wochen zur Überprüfung - waren auch schon in der Sehschule. Was genau das Doppelbildliche Sehen ist kann keiner sagen - bei uns auch explizit nur im Fernbereich - Kind ist ebenfalls kurzsichtig. Habt ihr auch sowas wie Sehschulen? Da verbringste dann schon mal 3 Stunden - allerdings wird da kindgerecht wirklich alles überprüft.
 
Oben