Lucie
Digitaler Dinosaurier

kennt sich wer aus? ich bin mir echt nicht mehr sicher.... der Große hat seit ca. 6 Monaten eine Brille, wegen Kurzsichtigkeit, minus 1,25 beidseits, also keine große Beeinträchtigung - sollt man meinen.
Aber: er sieht Doppelbilder, immer wieder mal. Manchmal sehe ich ganz genau, dass die eine Pupille etwas näher zur Mitte steht als die andere, also tendenziell eine Schielstellung. Die Orthoptistin hatte damals gesagt das Sehen strenge ihn so an, dass eben das eine Auge in diese Schielstellung rutsche und mit Brillenkorrektur würde das verschwinden.
es verschwindet aber nicht. Doppelbilder sieht er nach wie vor, er sagt etwas seltener aber is halt nicht weg. Im Nahbereich isses wohl o.k. aber im Fernbereich nicht . zB. wenn wir Auto fahren dann sieht er die Autos vor uns verschoben. Nicht komplett doppelt aber wohl mit doppeltem Rand...
bei dem jetzigen Augenarzt sind die Termine eng, der hat auch nicht wirklich Geduld für Kinder, seine Orthoptistin ist lieb und nett aber auch immer auf Monate hinaus ausgebucht, mal eben zur Kontrolle is da nicht. Der 3. Kontrolltermin ist im November...die anderen Augenärzte bei uns im Ort sind auch nicht besser...
nun frag ich mich ob ich tatsächlich noch bis zum nächsten Kontrolltermin im November warten soll .. wenn es nach vier Monaten nicht wesentlich besser wurde... in welchem Zeitraum ist denn überhaupt eine Besserung zu erwarten?
und kann ggf. jemand einen guten Augenarzt für Kinder im Raum Recklinghausen bis Münster empfehlen?
danke
