Problem

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo,

morgen habe ich mit Sohn Erne (15 Wochen) zum ersten Mal Babyschwimmen. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt zwar endlich eine einigermaßen passende Aquawindel gefunden habe, die aber an den Beinchen - die sind bei ihm etwas dünn - einfach nicht richtig dicht schließen. Gibt es da noch andere (kleinere) ?

LG

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo,

morgen habe ich mit Sohn Erne (15 Wochen) zum ersten Mal Babyschwimmen. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt zwar endlich eine einigermaßen passende Aquawindel gefunden habe, die aber an den Beinchen - die sind bei ihm etwas dünn - einfach nicht richtig dicht schließen. Gibt es da noch andere (kleinere) ?

LG

Rosi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich kenn mich mit Aquawindeln nicht aus, denke aber, daß Du sie ihm trotzdem anziehen kannst.

Ich denke, die Windel hat beim Schwimmen mehr eine Alibifunktion, denn meist sind die Kleinen im Wasser so beschäftigt, daß sie höchst selten Geschäfte dort verrichten - geschweige denn große (dazu ist ihnen das Wasser meist auch viel zu kalt) :) Das kommt echt nur superselten vor.

Bei unserem Babyschwimmen wurde sogar Wert darauf gelegt, daß die Kinder KEINE Windeln anhatten (nur Schlüppi oder Badehose), weil sich oft Luft darin sammelt und die Kleinen so kein richtiges Wassergefühl entwickeln können, wenn der Popo immer hochtreibt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich kenn mich mit Aquawindeln nicht aus, denke aber, daß Du sie ihm trotzdem anziehen kannst.

Ich denke, die Windel hat beim Schwimmen mehr eine Alibifunktion, denn meist sind die Kleinen im Wasser so beschäftigt, daß sie höchst selten Geschäfte dort verrichten - geschweige denn große (dazu ist ihnen das Wasser meist auch viel zu kalt) :) Das kommt echt nur superselten vor.

Bei unserem Babyschwimmen wurde sogar Wert darauf gelegt, daß die Kinder KEINE Windeln anhatten (nur Schlüppi oder Badehose), weil sich oft Luft darin sammelt und die Kleinen so kein richtiges Wassergefühl entwickeln können, wenn der Popo immer hochtreibt.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo rosi,

janto trägt auch "nur" eine badehose und die ist auch noch zu groß.
das ist ok.

viel spass wünsch ich euch beiden! :)

steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo rosi,

janto trägt auch "nur" eine badehose und die ist auch noch zu groß.
das ist ok.

viel spass wünsch ich euch beiden! :)

steffi
 
G

gretel

die badehosen mit windeleffekt gibt es eigentlich in 3 größen. ich glaub, da standen bei unseren die altersangaben mit drauf. ich hatte gleich die mittlere größe geholt. war am anfang auch etwas locker, wenn wasser reinlief (dehnt sich ja dann).
bei uns wird wert auf die hose gelegt. ich finde das auch wichtig. es passierte schon 2x mal, dass das kinderbassin voll war. *irgs* und dann ohne hose??? ähhhh. da hat man ja nicht mal zeit zu fliehen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Also,

wir haben ja die kleinste Größe der Aquawindel gekauft. Mein Sohnemann ist zwar lang, aber eher leicht, so dass ihm die Windel etwas an den Beinenschlackert. Passiert ist zum Glück nix ud allzuweit gedehnt hat sich das Teil auch nicht mehr.
Aber es hat uns beiden einen riesen Spaß gemacht.
 
Oben