Problem - zu groß für den maxy cosy...

sonya-lila

Familienmitglied
...aber sitzt noch nicht frei!

hallo liebe mamis,

brauche euren rat. unsere maus ist nun 10 monate und heute hab ich bemerkt das ihr köpfchen oben am maxy ein wenig herausragt.

an sich ja kein problem aber sie setzt sich noch nicht selbst hin (ist gerade am üben:))
auch wenn wir sie mal hinsetzen stützt sie sich oft ab und kippt auch oft um.
den nächsten autositz kann sie doch erst benutzen wenn sie sich selber hinsetzen kann, oder seh ich das falsch?

was nun - autofahren gestrichen bis sie sich selbst hinsetzt???
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Sonya,

soweit ich es weiß gibt es für die nächste Sitzgröße auch eine Kg Angabe :prima: ich glaube ab 8 oder 9 Kg, das würde dann evtl. auch heißen obwohl sie nicht "perfekt" alleine sitzen kann - sie aber dann das Gewicht hätte?? :-?

Wir haben Laara auch schon seit einiger Zeit in dem Sitz Nummer zwei, sie passte zwar noch von der Größe/Länge in den Cosy aber seitlich war es sehr beengt. Also entschieden wir uns sie umzusetzen. Mit wesentlich angenehmeren Autofahrten mittlerweile... kein Gequengel und gejammer mehr :bravo:

gruß Andrea
 

nici

keiner Titel
Die Sitze Nummer 2 also nach dem Maxi Cosi kann man doch in der Regel auch auf Schlafposizion stellen - müßte das nicht auch gehen?
 

Laney

Strandluder
Wir haben den Maxi Priori - das ist der nächste Sitz nach dem Kindersitz. Es gibt eine Ruheposition, so liegt man ein bisschen nach hinten *gekippt*.

Lilly hat den ebenfalls mit 10 Monaten bekommen, weil sie in dem anderen einfach nicht mehr sitzen konnt. (zu beengt)

Liebe Grüsse
 

Alina

Selfie Queen
Also ich muss sagen das wir Josephine schon ende Dezember nicht mehr in der Babyschale hatten. Wir habe jetzt einen Römer und der lässt sich auch in Liegeposition machen...ich finde was bringt das wenn die Babyschale doch zu eng bzw. zu klein ist das Kind da rein quetschen. Am besten fährst du mit deiner Tochter in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten und kannst ja Probesitzen machen...

lg Alina
 

Davids_Mama

Gute Fee
Die neuen (weis) leider die Marke nicht. Gibt es auch das man die gegen die Fahrtrichtung und Sitzposition wie im Maxi Cosi hat. Ist aber in der Größe er wie die Nummer zwei von den anderen.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Wir mussten Marvin auch schon mit 6 Monaten in den nächst größeren Sitz packen, weil er beim Römer Baby Safe die 9 kg erreicht hatte und er zu groß dafür war...
 
Oben