Proben ansagen und

Melly

Husch Puscheli
Probenfreiezeit,habt ihr schon davon gehört?

Hier bei uns in Bayern ist es jetzt gesetzlich vestgelegt, das die Lehrer die Proben 1 Woche vorher ansagen müssen.

Und es gibt gewisse Zeiten wo sie keine Proben schreiben dürfen.

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Proben ansagen und

:???: Falls du mit Proben Klassenarbeiten meinst: das war schon zu meiner Schulzeit so, nur das mit den Klassenarbeitsfreien Zeiten nicht. Bei uns durften nur kleine Vokabelteste unvorbereitet geschrieben werden, aber auch das kam nie vor.

Liebe Grüße,
Karin
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Proben ansagen und

Also diese probefreien Zeiten kenn ich irgendwie schon auch aus meiner Realschulzeit. Meine, da war was. Das Proben angesagt werden ist doch gut, für die "Stichproben" gibts doch Ex-en, oder wie hießen die förmlich, Kurzarbeit glaub ich.

Ich glaube, nach den Ferien durften nicht sofort Proben geschrieben werden. Es musste mind. eine Stunde noch davor geben.

LG Regina
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Proben ansagen und

:winke:

Bei uns damals wurden die Klassenarbeiten immer angesagt:jaja:
Und die Kurzarbeiten, wurden immer so durch die Blume erwähnt;-)

Das mit der Probenfreienzeit ist bei uns ganz neu.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Proben ansagen und

Ich find dieses System nach wie vor sehr merkwürdig und eher ungut (alle Arbeiten angesagt, so wenige Arbeiten etc).

J.
 
Oben