Pro und contra Streichputz

Ravelino

Familienmitglied
AW: Pro und contra Streichputz

Wir haben ebenfalls nur Streichputz an allen Wänden im neuen Haus. Ich find's klasse und würde nie wieder Tapeten nehmen.

Liebe Grüße
A.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Pro und contra Streichputz

Ihr Lieben, danke für eure Meinungen :bussi: Ich sehe schon wohin es bei uns tendiert :hahaha: Aber ich würde gerne noch etwas wissen: Habt ihr den Streichputz selbst angebracht bzw. aufgetragen und könnt ihr uns ne "Marke" empfehlen? Wegen Werbung auch gerne per PN :oops:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pro und contra Streichputz

Wir haben die Hausmarke von Hornbach gekauft und es ließ sich sehr leicht auftragen.
Ich habe eine leichte Linienstruktur von oben nach unten "reingepinselt".
 

Ulrike

will auch einen
AW: Pro und contra Streichputz

Wir haben die Hausmarke von Hornbach gekauft und es ließ sich sehr leicht auftragen.
Ich habe eine leichte Linienstruktur von oben nach unten "reingepinselt".

Aaaaah, Danielle, das klingt gut. Mein Göga ist Hornbach-Fan. Wir waren am WE bei O*i und es war grausig - kein Mensch da, den man um Rat fragen konnte :ochne: Und bei T**m kriegt er Pickel :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pro und contra Streichputz

Ich würde Euch gerne Fotos machen, wenn ich nicht in Frankreich wäre..
Außer es reicht Dir noch bis nächste Woche, da sind wir wieder zu Hause.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Pro und contra Streichputz

:winke:

Bei uns im Baumarkt ist einer, der früher als Maler und Verputzer gearbeitet hat. Der hat uns den von Knauf empfohlen.
Von der Konsistenz her sei der wohl am Besten.

Wegen der Farbe haben wir dann aber einen anderen genommen - ich weiß gar nicht mehr welchen. Müsste ich mal schauen.
Der war etwas zäh zu verarbeiten, worauf wir den Tipp bekamen, etwas Wasser (~1 Tasse) zuzufügen...

lg,
 

Ulrike

will auch einen
AW: Pro und contra Streichputz

Ich würde Euch gerne Fotos machen, wenn ich nicht in Frankreich wäre..
Außer es reicht Dir noch bis nächste Woche, da sind wir wieder zu Hause.

Danielle, das wäre total lieb :bussi: Und uns würde das absolut reichen :jaja: Haben ja grad mit der Renovierung begonnen und es daaaaauuuuuert noch, bis wir uns an die Wände machen können :winke:
 
Oben