Haustiere Pro & Contra 2. Katze

M

Mellie

Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich.

Wenn ich wüßte, das es Leute gibt, die ihre Kitten nach der Geburt töten, anstatt ins Tierheim zu geben, wäre schon längst ein Anruf beim Katzenschutzbund fällig gewesen oder mal ganz krass gesagt, ich hätte diese Leute schon längst angezeigt. Bei soetwas geht mir echt die Hutschnur hoch. Aber leider, leider, weiß ich aus eigener Erfahrung, das gerade diese Verhalten gerade auf den Land noch üblich ist. Ich könnte :hiebe:

Bei uns kostet eine Kastration übrigens 80 Euro. Billig finde ich das nicht gerade, aber ich habe nur reine Wohnungskatzen. Andersrum hätte ich das selbstverständlich schon längst gemacht.

Vielleicht findet Ihr noch eine Lösung. Aber tatenlos zusehen, das würde mir echt das Herz brechen.

Viele Grüße
von Mel
 

Alina

Selfie Queen
Hier hat die Kastration von Silvester 35€ gekostet.

Und wenn ich ehrlich bin, in unmittelbarer nähe gibt es kein Tierheim mehr. Zumindest war es vor ein paar Jahren nur noch für Hunde aber selbst das machte zu.

Und offiziell weiß ich ja gar nicht das sie getötet werden. Ich fragte was passiert mit den Kätzchen und sie guckt nur :verdutz: und sagt naja...

Da kann ich doch nicht viel machen oder?

Ich bin aber noch dran meinen Mann zu überreden. Aber er hällt das argument das wir ja nicht jede Katze aufnehmen können um sie vor dem Tod zu retten.

lg
 

Tamara

Prinzessin
Alina83 hat gesagt.:
Hier hat die Kastration von Silvester 35€ gekostet.
Kater und Katzen kosten unterschiedlich :jaja: Da es bei einer Katze eine etwas größere OP ist, ist die OP teurer als beim Kater, wo der Eingriff recht klein und schnell ist.


Alina83 hat gesagt.:
Und offiziell weiß ich ja gar nicht das sie getötet werden. Ich fragte was passiert mit den Kätzchen und sie guckt nur :verdutz: und sagt naja...

Da kann ich doch nicht viel machen oder?
Ich finde selbst bei einem Verdacht kannst Du reagieren :jaja: und darauf hinweisen, das das töten von Tieren strafbar ist ! Selbst wenn es kein Tierheim in Eurer Nähe gibt, so gibt es ein zuständiges Veterinäramt, dem Du auch einen anonymen Tip geben kannst.


Alina83 hat gesagt.:
Ich bin aber noch dran meinen Mann zu überreden. Aber er hällt das argument das wir ja nicht jede Katze aufnehmen können um sie vor dem Tod zu retten.
Überreden nutzt wohl nicht viel. Wenn solltet Ihr beide von Herzen JA sagen. Und es ist eben auch nicht immer unproblematisch eine zweite Katze zu nehmen, denn es ist nicht gesagt das sie sich irgenwann verstehen. Es kann eben auch sein, das die Katzen sich einfach nicht mögen und sich zwar nicht ständig prügeln, aber sich aus dem Weg gehen....

Liebe Grüße
Tami
 
F

frooky

Also Unser Kater kam als Baby zu uns, Hatte da eine 5-6 Jahre Alte Katze. ER sollte ertränkt werden, und wir haben ihn gerettet wenn das kein pro ist...

Aber wenn die nachbarin den jungen was tun will weil sie sie nicht vermittelt bekommt, schalte eine Tierschutzorganisation ein.

Ich finde es einfach unverantwortlich ein Katze zu haben, diese nicht zu sterilisieren und dann über denn ungewollten Nachwuchs so zu richten :nein:
 
F

frooky

Also noch ein anderes Pro für dich, die zweite Katze fällt rein kostenmässig nicht so sehr ins gewicht...

Ach ja, wieso kümmert sich die nette nachbarin nicht um vermittlung, bestimmt will sie noch geld machen... :nein:

Wo lebt ihr den? vieleicht kann ich ja helfen. Katzenvereine/ Tierschutzvereine gibts auch bestimmt bei euch in der nähe...
 
Oben