private Zusatzversicherung

K

Knorke

Das Problem: wenn schon Eerkrankungen bekannt sind MUSS man die angeben und entweder werden diese Leistungen (z.B. Brille) dann rausgenommen, oder man zahlt einen deftigen Risikozuschlag!!! Also vielleicht erstmal erkundigen, denn das ist dann je nach Vorerkrankung ganz verschieden!


LG
 
K

Kerstin mit Kim

Wir haben für beide Kinder auch eine ZusatzPKV. Aber ganz ehrlich was gebt ihr für Beiträge aus??? Ich zahle für beide Kinder gerade mal 7,96€ also 3,98€ pro Kind und habe alle Risiken versichert, die die ZusatzPKV´s so absichern. Auch meinen KH-aufenthalt wenn eines der Kinder in die Klinik muss.
Da meine Vers. in Zukunft noch bessere Leistungen anbietet, kann ich künftig den Beitrag um 2 Euro erhöhen und habe wesentlich höhere Zuzahlungsbefreiungen. Das überlege ich mir derzeit noch.

Bei uns ist es jedenfalls so, dass ich niemals so viel sparen würde, wenn ich diese 8 Euro monatlich selber spare, denn ich bekomme allein durch Brillen (2004 allein 170 Euro) von Kim und die homöopathischen Behandlungen der Kinder sehr viel wieder erstattet.
Der Verdienst für den Makler ist sehr sehr gering bei den ZusatzVers. Das reicht bei uns gerade mal so für 1 Brötchen pro Kind die mein Mann da bekommt. Also hier täuscht der Schein. Bei 10 Euro Beitrag kann ich mir aber vorstellen, dass der Makler schon gut davon leben kann. Aber warum sollte ich den wohl bezahlen? Mein Anliegen ist es jedenfalls so wenig wie möglich zu löhnen.

Also ich finde diese Art der Versicherung ein MUSS für Kinder. Sicher muss man Vorerkrankungen angeben, aber so gravierend sind die Unterschiede im Preis meist nicht. Bei Brillen ist mir das bei mener sogar nicht bekannt. Mein bruder bekommt auch alle erstattet und hatte auch schon vorher eine Brille und zahlt nach wie vor seinen billigen Kindertarif.
In der Tat ist es so, dass Kinder ihren Beitrag immer beibehalten, egal wie alt sie sind. Entscheidend ist das Eintrittsalter.
 
M

MagicMoments

Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Wir haben für beide Kinder auch eine ZusatzPKV. Aber ganz ehrlich was gebt ihr für Beiträge aus??? Ich zahle für beide Kinder gerade mal 7,96€ also 3,98€ pro Kind und habe alle Risiken versichert, die die ZusatzPKV´s so absichern. Auch meinen KH-aufenthalt wenn eines der Kinder in die Klinik muss.
Da meine Vers. in Zukunft noch bessere Leistungen anbietet, kann ich künftig den Beitrag um 2 Euro erhöhen und habe wesentlich höhere Zuzahlungsbefreiungen. Das überlege ich mir derzeit noch.

Och, ich finde 10 Euro monatlich bei DEN Leistungen nicht wirklich teuer. Es ist ja wirklich alles dabei.

Ich denke, dass bei uns das Krankenhaustagegeld so teuer ist - ich glaub allein 3,49 Euro - nur dass man bei KH-Aufenthalt pro Tag/Nacht 50 Euro bekommt. Wenn ich mir überlege, dass Christian auch die ganze Zeit im KH war und nicht arbeiten konnte (und das als Selbständiger) finde ich das klasse .

Dein KH-Aufenthalt mit Kind ist übrigens bis zum 6ten Lebensjahr kostenlos. Die Krankenkassen tragen Deine Kosten mit (ist seit Mitte letzten Jahres so).
Danach gibt es z. B. in unserem KH hier nur einen Pauschal von 5 Euro, den Du zahlen müsstest.

Ich glaub, ich würde die 2 Euro investieren - die sind schon bei uns dabei. Bis Anfang des Jahres waren es 7,96 Euro und jetzt glatte 10.

Liebe Grüße
Sandy
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Beate hat gesagt.:
Ich würde es lieber ansparen - nach ca. 1 Jahr hast Du die 140 Euro auch zusammen. :wink: Bei der Versicherung verdienen doch die Verwaltungen und Makler mit. Versichern würde ich nur existenzbedrohende Risiken.

:winke:

ganz genau meine Meinung. Versicherungen leben davon! Das heißt der Durchschnittsmensch kann gar nicht soviel Leistung bekommen, wie er einbezahlt (das wäre sonst ein reales perpetuum mobile) Die allermeisten zahlen logischerweise drauf. Die wenigen die tatsächlich davon profitieren, tun das nur weil es genug "Dumme" gibt, die für sie mitbezahlen. Brillen und homöopathische Ärzte bezahl ich dann lieber aus der eigenen Tasche. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, kann ich mir auch die Versicherung nicht mehr leisten. Mit dem Unterschied, dass man eine Versicherung nicht von jetzt auf gleich kündigen kann. (aus demselben Grund haben wir Handy nur ohne Vertrag)

Gruß
Jill
 
M

MagicMoments

Na dann bin ich kein Durchschnittsmensch ;-) :nix:

Ich weiss nicht - lieber zahl ich doch mal mehr ein und bin abgesicherter als abgesichert - als wenn ich dann wegen z. B. einem leichten Unfall oder unvorhersehbarer Krankheit "pleite" gehe. Da versucht man bestimmt alles, um gesund zu werden.

Also doch existenzerhaltend??

Lieben Gruß
Sandy, die glaub ich gar nicht sagen darf, wie sie versichert ist, da sie nur auf Unverständnis stoßen würde.
 
M

makay

@Beate und Jill: ich kann Euren Standpunkt sehr gut vertreten (ich habe auch mein Vertragshandy :) ), aber ich rechne eben auch. Und die Brille mit 140 Euro übertrifft dann doch den Beitrag für 1 Jahr. Wenn sie die allerdings rausnehmen, weil das jetzt bekannt ist....dann können sie mich mal.
Wenn jedenfalls Amanda und Mathilda überdurchschnittlich viele Leistungen nutzen müssen, dann überlege ich ernsthaft ein Schmarotzer zu werden und eine versicherung anzunehmen.

lg makay
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
makay hat gesagt.:
(ich habe auch mein Vertragshandy :) ),
na wenn man ein sehr zuverlässiges Einkommen hat, dass auch in Zukunft hoch genug ist und keine plötzlichen Mehrbelastungen in der Lebenshaltung auftauchen können, ist das sicher kein Fehler:) Aber genau das können heute viele nicht mehr über ihre finanzielle Zukunft sagen (und ich leider auch nicht, wir haben Schwankungen da stehen mir die Haare zu Berge)

Gruß
Jil
 
M

makay

Jill A.L. hat gesagt.:
na wenn man ein sehr zuverlässiges Einkommen hat, dass auch in Zukunft hoch genug ist und keine plötzlichen Mehrbelastungen in der Lebenshaltung auftauchen können, ist das sicher kein Fehler:) Aber genau das können heute viele nicht mehr über ihre finanzielle Zukunft sagen (und ich leider auch nicht, wir haben Schwankungen da stehen mir die Haare zu Berge)

Gruß
Jil

Ein echt doofer Tippfehler (entschuldige bitte, ich habe 4 Nächte nicht geschlafen)....ich meinte natürlich, dass ich KKKKKEIN vertragshandy habe :)
Und da ganz Deiner Meinung bin.

Liebe grüße makay
 
Oben